3. Erkältung in diesem Winter...

  • Hallo ihr Lieben!


    Da bei meinem Kater die Vitalpilze so gut helfen und ich dadurch mittlerweile ein Riesenfan davon geworden bin, heute mal eine Frage für mich: Ich habe seit dem Wochenende die 3. Erkältung in diesem Winter, fast pünktlich alle 2 Monate.... Kann ich mein Immunsystem mit Vitalpilzen unterstützen bzw. hilft irgendein Pilz gegen die bösen Erkältungsviren?


    Liebe Grüße
    Carmen

  • Liebe Carmen,


    wenn Du sonst keine Erkrankungen oder Beschwerden hast, kämen z.B. Coriolus, ABM (Agaricus blazei murill) oder Shiitake in Frage.
    Hast Du vielleicht von Deinen Katzen noch welche zuhause? Im Notfall könnten auch Maitake oder Reishi eingenommen werden. Im Akutfall wären die Extrakte sicher besser als die Pilzpulver.


    Gute Besserung und liebe Grüße :)


    Corinna

  • Hallo Carmen,



    Du kannst die Pilze auch bedenkenlos zur Pille nehmen. Ein Erwachsener braucht pro Tag, bei einem Gewicht über 65 kg 3 x 2 Kapseln pro Pilz. Bitte nehme die Pilze immer direkt zu den Mahlzeiten. Coriolus Extrakt wäre schon mal super und für das Immunsystem würde ich entweder den Shiitake oder eben den Agaricus Extrakt kombinieren.

  • Danke Petra!
    Und wie siehts bei unter 65 kg aus? Konkret 48?
    Kann ich den Coriolus nach überstandener Erkältung auch noch weiternehmen, gemeinsam mit einem der beiden anderen? Wie lang kann ich die Pilze nehmen (Kombi oder einzeln)?


    LG Carmen

  • Danke Corinna!


    Ich war noch nie sooo schnell schnupfenfrei wie diesmal!!! Echt super, ich steh auf die Pilze! :) Der ABM war auch am nächsten Tag bei mir, also der Lieferservice ist wirklich 1A!


    Kann ich eigentlich vor dem nächsten Winter eine Kur fürs Immunsystem mit Coriolus und ABM-Extrakten machen?


    LG Carmen