Vorhofflimmern, Bronchitis und Schilddrüsenunterfunktion

  • Hallo,


    ich suche Hilfe für meine Mutter, 75. Sie hat seit frühester Kindheit Herzprobleme, nämlich Herzrhythmusstörungen, dazu sind jetzt Vorhhofflimmern und eine Herzinsuffizienz gekommen. Sie leidet außerdem an einer chronischen Bronchitis, das Lungenvolumen ist auf 50% reduziert. Sie hat große Wassereinlagerungen, und immer wiederkehrende Krämpfe. Sie hat auch seit Jahren eine Schilddrüsenunterfunktion und ist leicht übergewichtig. Sie ist leicht depressiv, sehr müde und antriebslos. Macht es Sinn, es bei diesem Krankheitsbild mit Heilpilzen zu versuchen? Herzlichen Gruß Alexandra

  • Hallo Alexandra,



    ich denke, dass ihr der Cordyceps sehr hilfreich sein könnte und auch der Reishi Sinn macht.


    In diesem Fall würde ich zu Cordyceps Extrakt und Reishi Pulverkapseln tendieren.


    Bitte berichte uns doch, wie es ihr geht!


    Viel Erfolg und liebe Grüße!

  • Liebe Alexandra.


    Vitalpilze sind eine sehr gute Idee für deine Mutter. Cordyceps und Reishi sicherlich eine gute Wahl. Zudem würde ich für die Herzentlastung eine lganz eichte entwässernde Kur machen, zb Löwenzahnfrischpresssaft, einmal tgl. 1 TL in etwas Wasser. Auf ausreichend Elektrolyte (etwas Brühe tgl) achten!


    Gar nichts falsch machst du, wenn du deiner Mutter 1 bis 2 mal am Tag eine Tasse Weissdorntee (Folia cum Flores Crataegi) anbietest. Verbessert und entlastet die Herzleistung. Falls das nicht möglich ist, dann ist in der Apotheke auch eine TInktur (zb Caelo) erhältlich, 2 mal tgl. 20 Tropfen in etwas Wasser.


    Alles Gute

  • Liebe Alexandra,


    bitte seid wegen den Herzrhythmusstörungen mit "Entwässerung" - auch pflanzlicher Art - vorsichtig. Da würde ich Euch wirklich einen Therapeuten vor Ort raten, der Euch bzw. Deine Mutter begleitet. Hier kann man sehr viel falsch machen.


    Gute Besserung und liebe Grüße :)


    Corinna


    PS: Damit wir uns jetzt nicht mißverstehen: Reishi und Cordyceps sind okay. Sie sind auch nicht zum Entwässern gedacht.