Eierstockkrebs

  • Hallo zusammen,


    meine Frau leidet seit 5 Jahren an Eierstockkrebs, hatte 3 Operationen und erhält bereits die 5. Chemotherapie.
    Rezidive sind in den Lymphknoten, Leber, Milz und hauptsächlich im Bauchfell vorhanden. Nach jeder Chemo kommt der Krebs wieder zurück mit Aszites und zunehmenden CA125-Marker.


    Begleiterscheinungen der Chemos sind insbesondere: extreme Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Muskelschwäche, Kurzatmigkeit und allgem. Leistungsabfall.


    Nachdem wir von "Leidensgenossinnen" nur Gutes über die Vitalpilze gehört haben, möchten wir auch diesen Weg parallel beschreiten.


    Welche Pilz-Therapie zur Ergänzung und Unterstützung kann für meine Frau empfohlen werden ?


    Für hilfreiche Antworten wären wir sehr dankbar.


    Liebe Grüße
    Karl

  • Hallo Karl,



    ich würde an Eurer Stelle eine Kombination aus Agaricus, Maitake und Coriolus Extrakten einsetzen und wenn möglich sogar den Shiitake Exrtrakt kombinieren. Dies auch in Hinblick auf die Lymphe und das Bauchfell. Habt Ihr einen guten Heilpraktiker, der Euch unterstützt und vielleicht auch die Pilze austesten könnte?


    Liebe Grüße auch an Deine Frau!

  • Hallo Petra


    Danke für die Nachricht. Ich habe noch 2 Fragen dazu:


    Wie läuft so ein Pilz-Test ab und wie lange dauert das? Kann man damit feststellen, ob der Pilz wirkt oder verträglich ist ?


    Bei 4 Pilzarten, ich gehe mal von der Dosis je 3 x 1 aus, summiert sich die Gesamtdosis doch sehr stark. Ich hatte mal gelesen, dass man insgesamt max. 1 - 2 g Pilzextrakt nicht überschreiten sollte. Stimmt dieses ? Welche Dosis ist zu empfehlen ?


    Liebe Grüße
    Karl

  • Hallo Ganoderma,


    Vielen Dank für die hilfreichen Informationen.


    Nachfrage zur Sicherheit zu der Laborstudie: Ganoderma ist doch der Reishi Pliz ? Stimmt das ? :?:


    Gruss Karl

  • Hallo Karl,


    ja genau! Der wunderschöne Pilz auf Deinem und auch auf meinem Foto :] !


    Reishi = japanisch
    Ling Zhi = chinesisch
    Ganoderma lucidum = lateinisch


    Lieber Gruß!

  • Ich habe noch einen interessanten Artikel aus einem Naturheilmagazin zu diesem Thema gefunden.
    Das ist aber eine Menge Arbeit den abzutippen. Habe jetzt keine Zeit. Mache ich morgen, ja?


    Lieber Gruß! :]

  • Hallo liebe Ganoderma,


    zunächst herzlichen Dank für das aufwendige Eintippen der Artikel und für deine engagierte Unterstützung in der Bereitstellung von hilfreichen Informationen.


    Die Artikel machen ja richtig Mut bezüglich der Bekämpfung von Krebs, allerdings signalisieren die Berichte Megadosen“ des Pilzes „Ling Zhi“ (oder Reishi). Ich denke, dass ich meine Unsicherheit bezgl. der Dosierung und Menge von Vitalpilzen zurückstellen kann. Es scheint der Grundsatz zu gelten:


    Wenig hilft wenig. Viel hilft viel.


    In dem Bericht von Dr. Plittner wird angesprochen, dass nicht Pilzpulver sondern Pilzsporen eingenommen wurden. Ich nehme an, dass Pilzsporen der hochwirksamste Teil eines Pilzes ist.


    Dazu noch die Fragen:


    :?: Was sind Pilzsporen im Gegensatz zu Pilzpulver ? :?: Wo kann man Pilzsporen beziehen ? :?:


    :?: Wie ist Pilzextrakt in der Intensität und Wirkung gegenüber den Pilzsporen zu sehen ? :?:


    Liebe Grüße
    Karl

  • Hallo lieber Karl,


    ja wg. Deiner Unsicherheit bezüglich der Dosierung dachte ich mir, sind die Berichte hilfreich.


    Zitat

    auf Wunsch der Forenleitung gelöscht

    Einmal editiert, zuletzt von Ganoderma lucidum ()

  • Liebe Ganoderma, lieber Karl,


    jetzt muss ich mich doch mal einmischen. Bitte denkt daran, dass solche Erfahrungsberichte jederzeit gefälscht werden können. Auch von Herstellern/Lieferanten. Die Studie, die Ganoderma reingestellt hat, wurde mit dem ganzen Reishi Pilz gemacht, und so kenne ich es auch von den Studien, die mir vorliegen.
    Ich möchte hier bitte keine Hoffnung nehmen, sondern nur zur Vorsicht raten.


    Grundsätzlich schließe ich mich Petras Empfehlung an und rate noch einmal zum Testen lassen. Solltet Ihr dann noch Fragen oder Zweifel haben, wendet Euch jederzeit an uns, lieber Karl.


    Ich wünsche Deiner Frau alles Liebe und Gute :)


    Corinna

  • Liebe Corinna,


    genau das meine ich doch auch! Die verschiedenen Kapseln testen lassen...
    Was kann man das falsch machen?


    Lieber Gruß! :]

  • Liebe Ganoderma,


    ich habe nur die Erfahrungsberichte angezweifelt, nicht das Testen. Ich teste in meiner Praxis sowohl kinesiologisch, als auch mit dem Biotensor/der Einhandrute ;) .
    Alles gut.


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Hallo liebe Corinna, :)


    keine Sorge wegen der Studien.


    Ich bin selbst Wissenschaftler und kenne mich bezüglich der Problematik von Studien aus.


    Aber meine These: "Wenig hilft wenig. Viel hilft viel." dürfte doch grundsätzlich bei den VP gelten.
    Es stellt sich nur die Frage: Wo ist die Grenze der Dosis zur Unverträglichkeit und bei welcher Dosis treten welche Nebenwirkungen ein.


    Um Wirkung zu erzielen, sollte man mit welcher Dosierung der ausgetesteten Pilzarten beginnen und wie sollte man diese Start-Dosis im Laufe von Monaten sinnvoll steigern ?


    Kannst du hierzu noch eine hilfreiche Information aus deiner Erfahrung geben ?


    Liebe Grüße
    Karl

  • Hallo Karl,


    ich zweifle weniger die Studien, als vielmehr die Erfahrungsberichte an.
    Wenn man die Pilze austestet, wird normalerweise auch die Dosis mit ausgetestet. Ansonsten macht die Testung wenig Sinn.
    Bei den Pilzen kommt es schon auf die Dosierung an, da hast du Recht. Aber "viel hilft viel" ist nicht unbedingt meine Devise ;) .
    Bei Tumorerkrankungen beginnt man sofort mit der ausgetesteten "Normaldosis" und testet nach ca. 6-8 Wochen nach, ob die Dosis noch passt.


    Liebe Grüße :)


    Corinna