Hilft Reishi und Hericium auch bei M.Crohn mit Cheilitis granulomatosa ????

  • Hallo , bin neu hier und versuche mich zum erstenmal in so einem Forum ! ;)



    es geht um meinen Sohn ( 12 Jahre ),voriges Jahr wurde bei ihm M.Crohn diagnostiziert mit Cheilitis granulomatosa ( seltene granulomatöse Lippenentzündung)-


    angefangen hat es bei ihm mit Zahnfleischschwellung sowie Lippenschwellung rechte Seite , an -u. abschwellen , aufspringen der Lippe ect. .Nach vielen Untersuchungen hat es sich herraus gestellt das er M.Crohn und Cheilitis hat.


    Mit hochdosierter Prednisolongabe konnte man es erstmal in den Griff bekommen, aber auf Dauer will ich das meinem Sohn nicht antun. Deshalb suche ich nach einer


    Alternative,


    Ist da Reishi -pilz und den Hericium - pilz die richtige Wahl und kann man es auch bei Kinder ohne Probleme anwenden???


    Wäre für jeden Tip dankbar ,da ich meinem Sohn weder die Prednisolontherapie auf Dauer zumuten möchte - sowohl die evtl. bevostehende Azathioprintherapie beginnen möchte !



    Danke im vorraus und allen einen schönen Abend !!!