Eierstockkrebs - keine Chemo aktuell möglich

• Hallo, ich melde mich für meine Freundin Marion.

Sie wurde vor knapp 2 Wochen operiert. Diagnose Eierstock-/Eileiterkrebs. Es konnte leider nicht alles entfernt werden. In der Leber sind wohl Metastasen. Sie sollte eigentlich diese Woche mit Chemo beginnen. Das wurde aber jetzt negiert, weil die Leberwerte wohl total schlecht sind. Ihr wurden 4 - 6 Wochen Lebenszeit prognostiziert. Im Augenblick hat sie sehr viel Wassereinlagerungen in den Beinen, was sie zusätzlich zu den OP-Nachwehen noch handycapt. Wassertabletten hat sie nun bekommen und heute Morgen die erste genommen.

Ich hab ihr zur Einholung einer 2. Meinung geraten. Sie hat einen Termin in der Heidelberger Klinik am 18.10.2013 bekommen.

Da ich mich doch ein wenig mit den Heilpilzen beschäftige, hab ich mich gefragt, ob es nicht Sinn machen würde, direkt mit den Heilpilzen anzufangen. Reishi, Maitake, ABM, Coriolus und Shiitake. Teilweise habe ich die Pilze zu Hause. Ich müsste nur wissen, in welcher Dosierung, wenn Pulver oder wenn Extrakt. Ich habe meine ich zu Hause teils so und teils so.

Ich hoffe, ihr könnt mir bzw. ihr helfen. Ich will nicht einfach nur tatenlos da stehen und zuschauen.

LG Renate

• Liebe Renate,

das tut mir sehr, sehr leid. Ich weiß wie schwer es ist eine gute Freundin zu verlieren und ich hoffe, dass Du viele liebe Menschen an Deiner Seite hast, die Dich durch diese schwere Zeit begleiten.

Ich umarme Dich!

Liebe Grüße

Petra