• Hallo :)
    Mich interessieren die Vitalpilze sehr, da ich wieder einen Pap 4a habe.
    Anfang 2012 wurde bei mir ein Pap 4a festgestellt, und mir wurde natürlich zu einer Koni geraten..
    Ich war dann in der Dysplasie-Sprechstunde und habe aber für mich entschieden, dass ich alles erstmal auf natürlichem Weg versuche.
    Ich habe dann als erstes meine Spirale entfernen lassen und bin seither in homöopatischer Behandlung, nehme Globuli und Vitamin D und habe meine Ernährung
    umgestellt- ich esse jetzt mehr Obst und Gemüse und trinke Ananassaft und andere Direktsäfte.
    Als ich dann Mitte 2012 wieder beim Abstrich war, hatte ich einen 3d!! :) Diesen hatte ich jetzt fast 1 Jahr lang immer und jetzt
    kam diese Woche wieder ein 4a raus :( ich hatte in den letzten Monaten sehr viel beruflichen psychischen Stress.
    Jetzt würde ich sehr gerne die Vitalpilze nehmen, über die ich so viel hier gelesen habe.
    Welche könnt ihr mir empfehlen und wie muss ich sie einnehmen?
    Vielen lieben Dank im Voraus!!! :)

  • Hallo Feenzauber,


    schön dass du hier bist :)
    Ich schlage mich auch seit Juni 2012 mit schlechten PAP Werten rum (3d). Hatte damals auch HPV high risk (16 und auch noch irgendwelche anderen).
    Ich bin hier zwar keine Expertin, aber die Empfehlung bei dieser Diagnose ist fast immer eine Kombi aus Coriolus, ABM und Maitake (Extrakte). Den Coriolus brauchst du v.a. wenn du auch die high risk Viren hast. Dein Partner sollte auch mitbehandelt werden.


    Ich habe die Pilze bisher ein halbes Jahr genommen. Hatte zwischenzeitlich sogar mal einen PAP II. Der letzte Abstrich war zwar wieder ein 3d (mit vereinzelten Dysplasien), aber ich bin komplett virenfrei :)
    Mache auch noch diverse andere Dinge...z.B. zur lokalen Behandlung Vagi C, regenerierende Rosenzäpfchen und Döderlein, versuche wenig tierische Eiweiße zu mir zu nehmen, nehme Selen und Zink, Schüssler 25 und 11.
    Ich hoffe ich konnte dir fürs erste ein bißchen weiterhelfen. Die Experten melden sich sicher noch zu Wort ;)
    Alles Gute von Joaninha

  • Vielen lieben Dank für deine Antwort und Hilfe :)
    Joaninha :thumbsup:
    Ich habe mir gestern die Pilze bestellt :) bin wirklich
    seht gespannt darauf....
    Ich lass mir immer eine Kopie vom Befund geben, vielleicht kannst du mir sagen,
    was HPV High Risk bedeutet und wo das auf dem Befund steht... Und woher ich weiß , wann man virenfrei ist ... ?(
    Ich wurde da leider überhaupt nicht von meiner Frauenärztin
    aufgeklärt ;(
    Ich freue mich von dir zu hören :)

  • Gerne ;)
    Jaja...die Frauenärzte. Ich habe mich auch nicht wirklich aufgehoben gefühlt bei meiner. Habe das meiste in Selbstrecherche und durch hartnäckiges Nachfragen erfahren. Gut, das du dir die Befunde geben lässt. Das mache ich auch.
    Von den HP Viren (humane Papillomaviren) gibt es weit über 100 verschiedene. Man unterteilt low risk (die z.B. Feigwarzen verursachen) und high risk (v.a. die 16 er und 18 er). Eine persistierende high risk Infektion wird für die dysplastischen Veränderungen (und im Endeffekt dann eben auch für Gebärmutterhalskrebs) verantwortlich gemacht. Deshalb ist es so wichtig zu wissen ob man eine Infektion mit diesen Viren hat. Und da der Überträger der Mann ist, sollte der natürlich mitbehandelt werden. Sonst steckst du dich wahrscheinlich immer wieder bei ihm an.
    Wenn deine Frauennärztin diese Viren untersucht hat müsste das irgendwo auf dem Befund stehen...leider sieht ja jeder Befund anders aus. Wenn da HPV negativ steht bist du virenfrei!
    Leider untersuchen das wohl nicht alle Ärzte... EIne Freundin von mir hatte über 2 Jahre einen PAP 3d und nie wurde nach den Viren geschaut. Sie hat dann den Arzt gewechselt, der sie sofort in eine Dysplasiesprechstunde geschickt hat.
    Wenn du dir nicht sicher bist, ruf doch einfach mal in der Praxis an und frag die Sprechstundenhilfen danach.


    Ich wünsche dir einen guten Start mit den Pilzen. Die Dosierungsempfehlung überlasse ich den Experten. Kommt drauf an wie schwer und groß du bist usw.
    Schönen Sonntag!!
    Joaninha

  • Hallo Feenzauber,

    ich freue mich, dass Dir Joaninha bereits so gut weiter geholfen hat. Ich war die letzten 4Tage unterwegs und somit nicht im Forum.

    Der Empfehlung von Joaninha schließe ich mich an. Coriolus und Agaricus Extrakte sind sicher die zu bevorzugenden Pilze und wenn Du den Maitake als Extrakt noch kombinieren könntest wäre das optimal.

    Viel Erfolg und rasche Besserung!

  • Vielen Dank für eure Antworten :)
    Ich nehm jetzt die drei Pilze seit über vier Wochen. Zur Kontrolle geh ich
    aber erst im Januar, möchte die Zeit einfach etwas
    hinausziehen...
    Kann es sein, dass man durch die Pilze einen aufgeblähten Bauch
    bekommt? Oder sind euch sonst "Nebenwirkungen" aufgefallen?
    Das würde mich wirklich interessieren...
    Danke schon im Voraus :)

  • Hallo Feenzauber,

    die Pilze brauchen sicher gute 3 Monate um auch Ergebnisse sehen zu können und so ist es sicher gut noch bis Januar Zeit zu haben.

    Wenn Du Pilzpulver zu Dir nimmst kann es sehr gut sein, dass Du unter Blähungen leidest. Ich hoffe nur, dass Du auch Extrakte hast, damit Du den therapeutischen Nutzen aus den Pilzen ziehen kannst.

    Du könntest die Pilzkapseln öffnen, den Inhalt dann in einem Heißgetränk deiner Wahl auflösen, 20 Minuten ziehen lassen und dann erst zu Dir nehmen. So sollte es mit den Blähungen besser werden.