erektyle dysfunktion

  • Hallo


    danke für die Antwort.


    Ich bin 58 jahre, 170cm, 80kg,
    ja ich habe Morbus Bechterew schon seit 1983, etwas erhöhten Blutdruck und wie schon geschrieben E. Dysfunktion, das Testoron war nach dem Test beim Urologen bei 2,3 oder so. Habe vom Urologen Testogel bekommen. Habe aber immer noch Schwierigkeiten.
    Manchmal Muskelkrämfe in den Beinen


    Sollte ich da nur Cordyceps nehmen?



    Gruss Hermann

  • Hallo Hermann,

    da Du auch an Bechterew leidest würde sich eine Kombination des Cordyceps Extrakte mit Reishi Extrakt / Pulver Kombinationskapseln sehr anbieten.

    Bei 80 kg, würde ich 3 x 1 vom Cordyceps und 3 x 2 vom Reishi, immer zusammen, direkt zu den Mahlzeiten einnehmen.

    Bitte berichte und wieder!

  • Hallo


    Habe im Moment nur Reishi Extrakt da.
    Nehme wie geschrieben gerade von jedem 3x1 ein.
    Habe gerade an Armen und Beinen kleine rote Ausschläge, an den Beinen etwas mehr als an den Armen.


    Liebe Grüße


    Hermann

  • Hallo Hermann,


    nun auch von mir noch ein herzliches Willkommen in unserer Forumsrunde!


    Wichtiger als ein dritter Pilz wäre auf jeden Fall ein Abbau von Stress im beruflichen und privaten Bereich und hier würden Dir Cordyceps und Reishi sicher ebenfalls eine Unterstützung sein.
    Bist Du recht müde? Cordyceps und Reishi Extrakte powern nämlich sehr. Wenn Dir das zu viel wird, wäre es wirklich besser, beim nächsten Mal Reishi als Pilzpulver(kapseln oder -tabletten) zum Cordyceps Extrakt zu nehmen.
    Sollte bei Dir u.a. auch ein Durchblutungsmangel diskutiert werden, würde ich noch eher zum Auricularia als zum ABM greifen.
    3 Monate solltest Du Deinem Körper mindestens Zeit geben, dann könntest Du noch einmal das Testosteron untersuchen lassen, um zu sehen, wie die Lage ist.
    Übrigens kannst Du ruhig von jedem der beiden Pilze 2 x tägl. 2-3 Kapseln bei Deinem Körpergewicht nehmen, wenn in jeder Kapsel 250-300 mg Extrakt drin sind (insgesamt also pro Pilz 1200-1800 mg Extrakt tägl.) . Bei Reishi Pulver wären 2-3 Gramm gut.


    Gute Besserung und liebe Grüße :)


    Corinna

  • Hallo


    Also Stress kann man nicht direkt sagen, bin im Sicherheitsdienst tätig und sitze 12 Stunden pro Schicht am Empfang. Tag-und Nachtschicht.
    Ich habe Cordyceps Extrakt wo 2 Kapseln 500 mg drin sein sollen.
    In dem Reishi Extrakt sind 500 mg in einer Kapsel.
    Habe Reishi Extrakt/Pulver bestellt wie die Petra mir geraten hatte.
    Durch meine steife Wirbelsäule beim M. Bechterew kommt es mir schon vor das die Durchblutung leidet vor allem in Richtung der Beine. Auf jeden Fall kommt es mir so vor als ob es nun schon seit der Einnahme der Pilze die Beine besser durchblutet werden.
    Also nicht 3 x am Tag sondern nur 2 x einnehmen?


    Nehme ich das Testoron vom doc weiter oder setze ich es ab?


    Gruss Hermann

  • Hallo ihr Lieben,


    Ich hab mal eine andere Frage noch und weiß nicht wo das hier hin gehört.


    Bin gerade zur Kur wegen meinem Bechterew. Dabei habe ich einen Herrn kennen gelernt der einen Schlaganfall hatte.
    Was könnte er da für Pilze nehmen?


    Gruss und Danke im Voraus.


    Hermann

  • Lieber Hermann,


    erst einmal zu Dir: von den Extrakten könntest Du 1500-1800mg pro Pilz und Tag zu Dir nehmen. So ist es vielleicht einfacher, umzurechnen :) .
    Auch vom Reishi Pulver+ Extrakt brauchst Du auf keinen Fall mehr.


    Wenn der Mann, der einen Schlaganfall hatte, sonst keine Erkrankungen hat und keine Medikamente bekommt, könnte er Auricularia (Pulver oder Extrakt) und Reishi Extrakt nehmen. Wenn noch Lähmungen bestehen, könnte er zusätzlich den Hericium Extrakt nehmen, da dieser Pilz das Nervenwachstum anregt.


    Ich wünsche Euch beiden einen angenehmen Kuraufenthalt und eine gute Besserung! :)


    Liebe Grüße


    Corinna