Tagebuch,Hashi,Darm,Blutdruck usw.

  • Hallo,
    ich möchte mal für mich und andere die Erfahrungen die ich mit Vitalpilzen gemacht habe ,
    und noch machen werde , festhalten.
    Vor 3 Wochen habe ich von meiner Ärztin Hericium Extrakt und 2 verschiedene Probiotika bekommen um meine Darmfehlbesiedlung
    zu behandeln.
    Außerdem hatten wir die Idee , daß meine verschiedenen Probleme vielleicht vom Darm kommen könnten.
    Ich hatte noch nie etwas von Heilpilzen gehört
    .
    Da ich auf viele Medikamente und Nahrungsergänzungsmittel , mit Unverträglichkeit reagiere sollte ich mit 1/2
    Kapsel Hericium Extrakt einsteigen und im Wochen tackt auf bis zu 2 K. steigern.
    Zu den ersten beiden Wochen kann ich leider nichts genaues sagen ,da ich die beiden Probiotika nicht vertrage.
    (leider haben beide verschiedene Zusatzstoffe)
    Außerdem ging bei uns ein Magen Darmvirus um.
    Mir ging es in diesen beiden Wochen nicht gut ,ich weiss aber nicht warum genau.
    Die Probi. habe ich abgesetzt.
    Ich nehme eine kleine menge Betablocker und ACC (wegen Glutathion mangel ) Magnesium und Vit.C.
    Nach der einnahme des Hericiums hat sich gleich mein größtes Problem ,der ewige "Nebel im Kopf" verändert.
    er ist zwar immer noch da ,aber irgendwie in den Hintergrund gerückt.
    Ich kann mich besser Konzentrieren ,Strucktorierter handeln ,klarer Denken.
    Meine Haut ist viel Weicher geworden .
    Ich kann besser Riechen.
    Mein Reflux ist viel,viel besser.
    Habe seit der einnahme keine Rückenschmerzen (kann auch Zufall sein)
    Ich bin sehr viel ausgeglichener.
    Leider habe ich aber auch ein" Kater "gefühl,etwas Kopfdruck ,etwas daneben,Müde.
    Ich wollt mit der einnahme aufhöhren ,habe das auch gemacht,
    merkte aber nach ein paar Stunden
    das es mir ohne Pilz ,wesendlich schlechter ging als mit.(wie früher immer)
    Ich hatte mir noch den Maitake P/E bestellt , um meinen Blutdruck zu senken ,
    den nehme ich seit 6 Tagen dazu.
    Erst Morgens und Mittags je 1/2, ab dem 3 Tag aber schon 2x1. Also 1 -1 - 0
    Vom hericium z.Z 1/2 - 0 - 1/2
    Vom Maitake merke ich nur leichte Kopfschmerzen,
    (nur kurz ,nicht schlimm)
    und er scheint die Müdigkeit vom Hericium ab zu mildern.Ich glaube sie ergänzen sich ganz gut.
    Mir geht es alles in allen schon mal viel,viel besser als vorher.
    Ich bin begeistert von den Pilzen.
    Die richtige Einstellung habe ich bestimmt noch nicht gefunden.
    Auf anraten hier im Forum , habe ich mir den Cordyceps (habe unbehandeltes Hashimoto ,Cortisol und ACTH mangel) und den Agaricus beides Extrakt bestellt,
    sie müssten nach Neujahr ankommen.
    Dann werde ich den Hericium vielleicht nur noch abends nehmen.
    Aber das muss man ja alles im Selbstversuch ausprobieren.
    Werde weiter berichten.

  • Den Maitake habe ich erstmal abgesetzt ,er dreht mich ein bischen auf ,wie viele ander NEMs auch.
    Darum habe ich auch sehr großen respekt vor dem Cordy.


    Cordy und ABM sind gestern angekommen ,weiss noch nicht wann ich damit einsteige.

  • Also der Hericium tut mir wirklich sehr , sehr gut.
    Die unangenehme begleiterscheinung ,des Müde werdens,Kater gefühls ,wird immer weniger.


    Ich fühle mich immernoch etwas daneben ,aber daran kann ich mich gut gewöhnen.
    Denn ich bin viel ausgeglichener als früher ,kann an die Sachen überlegter heran gehen.


    Gestern abend auf der Sylvesterparti ist mir aufgefallen ,daß meine Wortfindungsstöhrungen
    (plötzliche aussetzer mitten im gespräch,plötzlicher Black out)
    viel besser geworden sind ,bzw. weg sind.


    Die Momente kommen zwar immernoch ,daß mir aufeinmal das Wort was ich sagen wollte nicht einfällt ,
    aber nun habe ich die nötige ruhe einen moment nachzu denken ,und auf das richtige Wort zu kommen.

  • Ich mach nur kurze abschnitte , da mein Tablet nach einer gewissen Zeilenzahl ,die eingabe nicht mehr annimmt.
    ( oben den Text habe ich mit einem anderen Grät geschrieben.)


    Ich habe Heute mit Symbio lact angefangen .1/2 Beutel.
    Habe eine starke Darmfehlbesiedlung mit Escherichia coli Biovare.
    Bei dem Test ging der ausschlag für dieses Bakterium ,bis zum aller obersten Ende.


    Meine Ärztin meinte ,aher könnten viele meiner Beschwerden kommen.


    Etwas übel ist mir jetzt schon von demPro Biotikum.
    Ich hoffe es wird die nächsten Tage besser.

  • Hallo , ich habe Heutemorgen 1/2 Kapsel Cordyseps E genommen.
    Ich hatte mir erhofft etwas fitter zu werden ,nach dem ich gestern von 3×1/2 K. Hericium E. sehr sehr müde war.


    Es ging mir zwar ganz gut ,aber ich war schon sehr müde.
    Der Cordy. ist mir überhaupt nicht gut bekommen ,schon ca.10 min. nach der einnahme ,wurde ich benommen,
    übellaunig und total unfitt.
    Habe mich durch die Arbeit geschleppt ,bis 13 Uhr.
    Dann .was gegessen und 1/2 Hericium,Mittags schlaf,danach ging es wieder besser.
    Muss ich am anfang durchaus mit solchen reaktionen rechnen ?
    Habe eigendlich keine lust mehr auf den Corti.


    Hattet ihr zu anfang auch Probleme die Pilze zu nehmen ?
    Oder geht es manchmal auch so das man sofort eine Positive reaktion auf einen Pilz hat ?

  • Heut habe ich zum Frühstück nur 2 Messerspitzen voll Hericium Extrakt genommen ,das scheint für
    mich die richtige dosis für den Morgen zu sein.
    Habe gut was geschafft im Haushalt und war dan noch Shoppen in der Stadt.


    Das konnte ich in den letzten Monaten kaum noch machen.
    Die Benommenheit ist immer noch da , ist aber nichts gegen die totale erschöpfung die ich vor der Pilzeinnahme hatte.


    Mit der Dosis muss ich jetzt noch rum probieren ,heute mittag habe ich wieder 2 Messerspitzen genommen,
    das war zuwenig , habe gerade noch etwas nachgenommen.


    Ich glaube das , daß Probiotikum mir nicht wirklich gut bekommt.
    Werde es aber erstmal weiter nehmen.

  • Irgendwie kannich die Finger nicht davon lassen :whistling: .
    Habe gestern Morgen noch mal 1/2 Cordyceps E. genommen.
    Gestern nur mit Hericium wurde ich dan doch sehr Müde.


    Der Cordyceps bekommt mir aber garnicht gut , ich finde schon den Geruch etwas agressiev ,nicht
    so angenehm für mich.Ich wurde total Fahrig ,Aufgedreht ,konnte kaum einen klaren Gedanken fassen ,Gereitzt.


    Weil ich Morgens lieber etwas anderes als den Hericium nehmen möchte ,habe ich Heute den ABM ausprobiert.
    1/2 Extrakt.
    Der Geruch ist fein ,eher sanft. Genauso ist die wirkung bis jetzt.Habe ihn vor 2 std.genommen ,bis jetzt geht es mir gut.
    Ich habe aber auch noch nichts gemacht ,außer Sonntagsfrühstück :) .
    Mal sehen wie es weiter geht.
    Es bleibt spannend

  • Der ABM ist im moment wohl auch nicht das richtige.
    Ich hatte etwas Schilddrüsen ( Hals ) klopfen , was ich eigendlich seit der einnahme des Hericiums nicht mehr hatte .
    Der ABM soll ja ein starker Imunmodulator sein,daß ist vielleicht bei einer Autoimunen erkrankung mit vorsicht zu genießen.


    Gestern Mittag und Abend habe ich je 1/2 Hericium und ein 1/2 Tütchen Probiotikum genommen.
    Am abend ging es mir so richtig gut. :)

  • Heute habe ich Hericium 1/2-1/2-1/2 Kapsel Extrakt genommen.
    Mir ging es den ganzen Tag sehr gut.
    Ich nehme den Pilz jetzt genau 1 Monat lang.
    Es hat schon ganzschön lange gedauert ,bisnich mich an ihn gewöhnt habe.


    Die große Müdigkeit wird immer weniger ,heut habe ich mich mittags zwar etwas hingelegt ,aber nicht geschlafen.
    Ich fühle mich Wohl und ausgeglichen. :)


    Das hätte ich nie gedacht , ich dachte ich müsste Cortison oder sonst etwas nehmen um wieder Gesund zu werden.


    Das Probiotikum nehme ich auch weiter ,ab Morgen 1 ganzes Tütchen.
    Ich betrachte mich als in einer Zeit der Heilung und versuche alles ruhig angehen zu lassen.


    Endlich habe ich die
    die Hofnung vielleicht wieder gesund zu werden

  • Gestern abend hatte ich riesen Stress im erweiterten Familienkreis, und Heutemorgen mit meiner Chefin.
    In beiden Fällen konnte ich zimlich ruhig bleiben :] wo ich sonst richtig am Flattern gewesen wäre !
    Der Pilz wirkt bei mir wie ein Beruhigungsmittel.
    Heute hatte ich wieder 3x1/2 Kapsel Extrakt genommen.


    Ich überlege nochmal ganz langsam mit dem Maitake anzufangen .
    Ich habe Kapseln mit Pulver und Extrakt ,erhoffen würde ich mir eine Blutdruck regulierung.
    Ich würde gerne meinen 1/2 Betablocker ganz absetzen.
    Ein bischen gewichtsverlust wäre auch nicht schlecht.


    Wenn dan lasse ich mir aber schön viel Zeit.Erstmal 1 Wochche eine 1/2 Kapsel ,die nächste Woche 1 u.s.w.
    Erstaunlich ist das ich relatiev wenig schlafe so 6-7 Stunden die nacht , man möchte doch annehmen ,wenn man immerzu beruhigt
    ist würde man viel schlafen ,ist aber nicht so.

  • Ich bin entschlossen noch einen Pilz dazu zu nehmen.Der Hericium hilft schonmal ganz toll ,aber es fehlt
    noch was.


    Vom Cordiceps und ABM wollte ich eigendlich erstmal die Finger lassen ,habe mehr als respekt davor.
    Die anmerkungen von Petra allerdings haben mich nochmal zum Grübeln gebracht.
    Eigendlich wärender Cordy für mich prädestiniert.
    Libidoverlust , Hashi ,Cronische Müdigkeit ,Cortisolmangel ,Glutathion mangel.


    So habe ich eben nochmal einiges über den Cordyceps gelesen .
    Es gibt eigendlich nur positive berichte darüber.
    Sogar den Glutathionspiegel soll er anheben !


    Also , ich werde es wagen , ab morgen Mittag werde ich mit 1/2 Extrakt Kapsel einsteigen ,
    und erstmal 1 Woche dabei bleiben.

  • Da ich von Petra vernünftigerweise den rat bekommen habe ,die Pilze austesten zu lassen,
    habe ich mir einen Termin bei einer Kineseonologin gemacht.


    Finde ich ober Spannend 8) :D :rolleyes:


    Ich habe das Wort zwar schnmal gehört ,kann aber nicht wirklich was damit anfangen.
    Ich hätte es normalerwise in die Ecke Esoterik geschoben.
    Genau wie vielleicht Heilpilze.


    Da ich aber am eigenen Leib erfahren habe ,das die Pilze definitiv helfen ,bin ich bereit mich auch auf
    Kineseologie einzulassen.

  • Von der Frau am Telefon war ich sehr angenehm überrascht,
    ich hatte damit gerechnet mindestens 50 € ausgeben zu müssen.
    Sie sagte aber das würde nicht lange dauern und würde warscheinlich um die
    20 € kosten :)


    Außerdem meinte sie man müsse erstmal sehen ,ob ich überhaupt zu testen wäre.???


    Also ich bin echt gespannt was das gibt Morgen.


    Mitnehmen werde ich den
    Reishi E
    Maitake E/P


    Cordyceps E
    ABM Extrakt

  • Eben war ich bei der Kinesiologin , sie war sehr nett und ich glaube auch kompetent.
    Sie hat mich erstmal grade gerückt ,und eine Blokade im Becken aufgehoben.


    Das austesten der Pilze hat ergeben ,daß ich erstmal noch 3 Monate lang 1 Kapsel Hericium Extrakt ,
    sowie etwas Pulver nehmen soll.
    Dann 2 Wochen den ABM , 1 Kapsel Extrakt , dann 1 Woche Pause.
    Dann Maitake P/E 6 Wochen 1 Kapsel.


    Den Cordyceps und den Reishi soll ich erstmal garnicht nehmen .
    Erstaunlich finde ich ,das ich den ABM nur 2 Wochen nehmen soll ?
    Ich dachte man müsste /sollte die Pilze länger nehmen um eine Wirkung zu erreichen .
    Auch soll ich zur Zeit keine Pilze kombinieren.

  • Von dem Probiotikum das ich nehme habe ich ihr erzählt ,irgendwie meine ich ,daß es mir
    nicht gut bekommt.
    Ich sollte dann mehrmals den Nahmen der Bakterien sagen und sie meinte ich solle es nicht weiter nehmen.


    Mein Mann würde jetzt sagen totale Humbuk
    Es hatte wirklich etwas von Zauberei.Aber ich fühle mich gut und glaube der Frau einfach.
    Sie hat übrigens selber schon gute erfahrungen mit Pilzen bei einer Borilliose behandlung gemacht.
    Sie wuste auch das man die Pilze ,eigendlich gerne kombiniert .
    Was haltet ihr davon.
    Kann die 2 Wöchige einnahme vom ABM sinnvoll sein ?
    Habt ihr das schonmal gehört ?

  • Nach wie vor geht es mir gut.
    Ich hatte zwei Tage lang versucht zum Abendessen ,Hericium Pulver zu nehmen .
    Es schlägt mir jedoch auf den Magen.So nehme ich jetzt 3 x 1/2 Kapsel Heri. Extrakt zu den Hauptmalzeiten.


    Gestern habe ich zum ersten mal das Extrakt am abend genommen , ich bin mit sowas sehr vorsichtig ,
    da ich angst habe nicht schlafen zu können.
    Es ging aber gestern recht gut.
    Heute war ich den ganzen Tag etwas aufgedreht ,daß könnte aber auch am Mond liegen.


    Ich komme ja aus dem Hashi Forum ,wenn ich jetzt da lese ,möchte ich am liebsten jedem empfehlen ,Pilze zu nehmen. :rolleyes:
    Es gibt da soviele denen es schlecht geht.

  • http://www.ht-mb.de/forum/forum.php
    Wenn es jemanden interessiert hier könnt ihr meinen Hashi Werdegang ,sowie meine Werte u.s.w nach lesen.
    Mein Name da ist , betti x


    Ich hoffe das darf man so machen.
    Es ist das erste mal ,daß ich es geschaft habe , einen Link ein zu stellen. 8)


    Ich habe grade mal ausprobiert ,mich über den Link zu finden ,garnicht so einfach.
    Ihr müsst erst , profil betti x ,in der such funktion eingeben ,und da bei den Beiträgen ,der zweite oder dritte ist von mir,
    auf den Autor tippen.
    Da seht ihr mein Profil ,wenn ihr auf Beiträge geht , könnt ihr sehen was ich so geschrieben habe

  • Ich nehme ab Heute nur noch meine eine Kapsel Hericium .
    Morgens die hälfte ,in warmem Wasser ,Mittags die andere hälfte , bis auf eine Messerspitze , die
    ich dann zum Abendessen nehme.


    Meine versuche eine halbe Kapsel zusätzlich , zum abendessen zu nehmen , sind mir nicht so gut bekommen.
    Ich kann dann nicht gut schlafen ,bin zu fitt ,auch Morgens direkt.
    Mir kam es merkwürdig vor , das nur eine Kapsel für mich ausreichend sein soll.
    Aber es ist wohl so.


    Im alltag merke ich jeden Tag , wie leicht mir die Dinge von der Hand gehen , wenn ich nicht meine ganze
    Kraft darauf verwenden muss mich zu konzentriren

  • Seit der Pilzeinnahme , habe ich weder Nasensprai noch Augentropfen gebraucht.
    Salzwasser Nasensprai war mein ständiger begleiter , da ich immer eine verstopfte Nase ,bzw nebenhöhle hatte.
    Auch kann ich jetzt des öffteren mal was riechen ,und besser schmecken.


    Wobei mir jetzt erst auffällt , wie wenig ich riechen und schmecken konnte.


    Befeuchtende Augentropfen habe ich auch immer da , brauchte sie immer mal wieder.
    Die 5 Wochen Pilz einnahme , ist für mich schon eine lange Zeit ohne Augentropfen.

  • Nach wie vor geht es mir , dank des Pilzes gut.


    Leider habe ich in den letzten Tagen wieder Probleme mit meinem Reflux .


    Teilweise bin ich vielleicht selber schuld , ich habe eine Laktoseintolleranz und ernähre mich nicht wirklich Laktose frei.


    Morgens esse ich Butter auf meinem Brot und nehme Minus L Milch im Getreidekaffee.


    Bei meiner Arbeit muss ich probieren , nehme dazu aber Laktase Tabletten ,es


    sind auch immer nur kleine mengen .


    Auf jeden fall habe ich seit ein paar Tagen mal wieder einen Knoten im Oberbauch ,auch ein Brennen.


    Hier im Forum wird bei Reflux , Hericium Pulver empfohlen ,


    habe ich Heute mal probiert ,1/2 Messlöffel , in heißem Wasser, mit Salz


    20 min. ziehen lassen , zum essen . Mittags und Abends.


    Ich weiß allerdings nicht genau ob ich meinem Darm damit einen gefallen tue .


    Meine Verdauung ist auch nicht die beste , ich habe sehr harten Stuhl.


    Versuche mit Flohsamen entgegen zu wirken .


    Heute habe ich ganz gute Sachen über Brottrunk gelesen ,


    da ich ja eigentlich ein Probiotikum zum Hericium nehmen soll , versuche ich es vielleicht mal ,


    alternatiev mit Brottrunk.