Schäferhündin mit karzinom an der Gesäugeleiste

  • Hey ...da ich absoluter Neuling in Bezug auf dem Gebiet der Vitalpilze und deren positiven Wirkung auf den Organismus bin..benötige ich hier dir Hilfe von Fachleuten..kurze Zusammenfassung des Krankheitsverlaufs: ..komplette Futterumstellung auf Frischfleisch ..frisches Gemüse..Himbeeren..etc...Kräuter ..lein/Hanföl..hochdosiert Vitamin C..Bierhefe..mit Seealgen..Calciumcitrat..Schäferhündin 12 1/2 Jahre alt..Entfernung linke Gesäugeleiste mit Befall von Tumoren..Pathologische Untersuchung positiv ..ein Tumor Leistengegend Durchbruch zur Lymphe..12/2013 ..Röntgenbefund der Lunge unsicher ob Metastasen vorhanden ..Wirbelsäule nicht befallen Wächterdrüse ok..Zustand meiner Hündin stabil ..vital..voller Lebensfreude..meine jetzige Tierärztin wird morgen einen Ultraschall von ner Lymphdrüse im Wirbelsäulenbeteich vornehmen ..dann event weitere Operation der linken Gesäugeleiste da auch hier Tumore vorhanden sind..wir werden eine Misteltherapie starten..von Vialpilzen hält meine Tierärztin nichts ..doch ich würde gern zusätzlich welche füttern..da ich überzeugt bin es wirkt sich positiv auf ihr Immunsystem aus..meine Frage ist es möglich zusätzlich Vitalpilze zu der Misteltherapie zu Füttern..gibt es Wechselwirkungen ...wenn ..welche Pilze..Reishi..Mitake..!!??für ne hilfreiche Antwort ..wäre ich euch sehr verbunden ..Herzlichst..Queeny

  • Hallo Queeny,


    herzlich Willkommen!


    Generell wäre es gut, wenn Du solche Fragen in den Tierbereich schreiben könntest. Gerne antworte ich Dir auch hier :D


    Ich gehe davon aus, dass Deine TA keine Ahnung von den Pilzen hat, sonst würde sie solchen Schwachsinn nicht von sich geben. Das kennen wir leider nur zur gut. ;(


    ich würde meiner Hündin an dieser Stelle sofort eine Kombination aus Maitake und Cordyceps Extrakten geben und bezüglich der Lymphe sogar noch den Shiitake ergänzend dazu nehmen.


    Da es eine Schäferhündin ist, braucht sie von allen Pilzen morgens und abends je 2 Kapseln der genannten Extrakte. Bitte gebe diese immer alle direkt zum Futter und verwende ausschließlich die Extrakte.


    Alles Gute!

  • ...Hallo Petra..vielen herzlichen Dank ..für deine Antwort..und die ausführliche Informationen ..dann werde ich jetzt genau dies tun..feste Umärmelung ..ich werde dir Rückmeldung geben..herzlichst Anke-Elisha..