Gallussäure - Gallicum Acidum

  • Hallo :)



    Ich habe eine Frage. Die Gallussäure (GA) gibt es ja ein vielen Naturstoffen. Im schwarzen Tee sind es auf 125 mL über 20mg. Auch in Traubenkernen u.v.a. Stoffen gibt es diese.


    Trotzdem - ich würde es gerne in leicht höheren Dosen nehmen. Ich habe gelesen das es wohl ein Natur-Präparat gegeben (250mg insgesamt) hat ("Acidum Gallicum") oder geben soll welches aus 10% GA (=25mg) und 90% Traubenzucker besteht. Nur gefunden habe ich es nicht. Auch kann man GA durchaus pharmakologisch "rein" kaufen (99%). Das allerdings nicht in Apotheken sondern nur bei/über Hersteller, welche es natürlich nicht für die Einnahme deklarieren (denn das würde hunderte rechtliche Auflagen etc. nach sich ziehen).


    Somit:


    A) gibt es noch ein GA-Präparat auf dem Markt welches ich nicht finde?


    B) Könnte man (theoretisch) ein 99%iges GA einnehmen (deklaration hin oder her)?


    Grüße
    streaming

  • Hallo Streaming,


    ich fürchte, dass diese Frage in unserem Vitalpilzforum am falschen Platz ist. Du solltest sie vielleicht mal in einem Phytotherapie-Forum stellen.


    Liebe Grüße :)


    Corinna