Hautkrebs,Herzinsuffizienz und mehr......

  • Hallo
    Ich bin ganz neu hier und habe mich gestern bei den "Grünschnäbeln" bereits kurz vorgestellt.
    Seit vielen Jahren begleiten mich Hunde aus dem Tierschutz,ich bin Pflegestelle für spanische Windhunde und natürlich sind im Laufe der Jahre einige der Hunde bei mir geblieben,die entweder zu krank oder auch stark traumatisiert waren, sodas wir sie nicht wieder umziehen lassen wollten.
    Einer der Hunde ist Damita, eine weiße Galga,ca.10 Jahre alt, die vor 1,5 Jahren an einem Hautkrebs in der Lefze operiert wurde.
    Durch Umstellung der Ernährung haben wir den Krebs gut im Griff,es ist bis jetzt nichts wieder aufgetreten.
    Leider hat sie auch eine Schilddrüsenunterfunktion und eine Herzklappeninsuffizienz.Duch schulmedizinische Medikamente ist sie gut eingestellt, doch nun kam die Diagnose Wasser in der Lunge, also bekommt sie zusätzlich Entwässerungstabletten.
    Ich möchte sie nun so gut es geht mit Vitalpilzen unterstützen,bin aber noch sehr unsicher auf dem Gebiet,besonders wegen der Wirkung der Pilze auf die Medikamente die sie bekommt.
    Gedacht hatte ich an Agarius wegen dem Herzhusten und Reishi zur allgemeinen Unterstützung und als Leberschutz.
    Könnte ich eventuell durch Anwendung der Pilze auf die Entwässerungstabletten verzichten?
    Bisher hustet sie nur wenn es sehr warm ist und bei Anstrengung (man lernt schlechtes Wetter zu lieben,wenn es dadurch dem Hund besser geht ;) )
    Für Vorschläge wäre ich sehr dankbar.


    Viele Grüße
    Tanja

    Ich bin Leben, das leben will inmitten von Leben, das leben will.........
    (Albert Schweitzer)

  • Liebe Tanja,


    Du hast Dir schon die, meiner Meinung nach besten Pilze ausgesucht und auch ich würde hier den Agaricus und Reishi Extrakt kombiniert einsetzen. Deine Galgo braucht sicher 2 x 1 bis 2 x 2 Kapseln, die Du direkt zum Futter geben solltest.


    Bezüglich der Entwässerung kannst Du es auch mti Polyporus Extrakt/ Pulver Kombinationskapseln versuchen.


    Viel Erfolg!

  • Liebe Petra


    Ganz herzlichen Dank für Deine schnelle Antwort.
    Ich würde die Pilze heute direkt bestellen ,möchte mich nur kurz noch absichern : es kann nichts passieren in Bezug auf die Medikamente,die sie bekommt (Vetmedin 5mg).?
    Damita wiegt 19 Kilo, da würde ich mit 2x 1 Kapsel beginnen,oder ?


    Viele Grüße
    Tanja

    Ich bin Leben, das leben will inmitten von Leben, das leben will.........
    (Albert Schweitzer)

  • Hallo Petra


    Tausend Dank für Deine schnelle Antwort :D
    Ich habe die Pilze bestellt und bin sehr gespannt, wie Damita damit zurecht kommt.
    Werde hier dann kurz berichten, wenn sich etwas verändert.


    Viele Grüße
    Tanja

    Ich bin Leben, das leben will inmitten von Leben, das leben will.........
    (Albert Schweitzer)

  • Hallöchen


    Ich möchte ganz kurz berichten wie es Damita mit den Pilzen geht :
    Nach der ersten Einnahme hatte sie schlimme Bauchschmerzen,sie war völlig verkrampft und hat gestöhnt vor Schmerzen.
    Zur Sicherheit haben wir sie schnell von unserer Tierärztin anschauen lassen. Sie hat eine Buscopan Spritze bekommen weil wirklich der ganze Bauch stark verkrampft war .
    Kurze Zeit darauf ging es ihr besser.
    Den nächsten Tag habe ich keine Pilze gegeben, sondern erstmal abgewartet.
    Jetzt haben wir begonnen die Pilze einzuschleichen und das klappt sehr gut :]
    Sie bekam Anfangs nur morgens 1/2 Kapsel Reishi u. Agaricus, jetzt bekommt sie es morgens u. abends.
    Sie scheint munterer zu sein,wieder mit mehr Lebensfreude.
    Wenn es weiter so gut läuft steigere ich langsam.


    Ich halte Euch hier auf dem Laufenden und möchte mich nochmal herzlich für die Unterstützung bedanken.
    Liebe Grüße
    Tanja

    Ich bin Leben, das leben will inmitten von Leben, das leben will.........
    (Albert Schweitzer)

  • Liebe Tanja,


    schön, dass es ihr mit der einschleichenden Dosierung schon besser geht :thumbup: ! Es scheint eine ganz sensible Dame zu sein.


    Gute Besserung für Deine Damita und liebe Grüße


    Corinna :)