Frischling und überlege ob Pilze bei Pferden das Mittel sind

  • Also am Donnerstag ist OP-Termin, Pilze sind abgesetzt, keine sichtbaren Wirkungen - bisher


    Bin gespannt wie es weitergeht....


    Auch bei Stute / Wallach hat sich noch nichts getan...


    Evtl. momentan einfach zu ungeduldig, wie war das, vertrauen haben und abwarten...


    Lg

  • Danke


    ich hab so ein schlechtes Gefühl...
    irgendwie will ich ihn nicht in die Klinik tun
    aber ohne hat es auch keinen Sinn....


    Heute ab 16.00 h verladen und hin fahren... hoffentlich läuft alles gut



    PS: Braune Pferde werden langsam wieder Schwarz

  • HAllo Corinna,


    danke, aber es wird morgen nochmals probiert, da Brauni sich nicht in die Narkose legen lassen wollte...
    Er ist zwar hingelegen aber war komplett ansprechbar...


    Kann irgendwas von den Pilzen - hab es ne Woche vorher abgesetzt - da wirken?


    Irgendwas was ich heute evtl. geben könnte zur Vorbereitung?

  • Liebe Pferdebespasserin,


    hm, man sollte die Pilze eigentlich nur sicherheitshalber wegen der durchblutungsfördernden Wirkung (und den Auricularia wegen seiner blutverdünnenden Wirkung, aber den bekommt er eh nicht) ein paar Tage vor der OP absetzen, daher kann ich mir nicht vorstellen, dass deshalb die Narkose nicht gewirkt hat.
    So was kommt am ehesten durch eine zu niedrige Dosis des Narkosemittels oder durch massiven Stress vor. Seltsam :huh: .


    Dann drücke ich mal für heute die Daumen, dass es klappt!


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Morgen,


    Coriann, Petra danke für Eure Antworten.


    Wie gesagt ich dachte nur, aber es hat jetzt geklappt, aber ich glaube auch nur weil ich am Freitag bei meinem Buben von Anfang bis Schluss dabei war.


    Er hat sich trotz Sedierung die sichtlich gewirkt hat, geweigert mit den Fremden auch nur mitzulaufen, erst als ich mit ihm in die Box bin und gewartet habe, dann war es ruhig.


    Jetzt ist nur noch dass, das er tatsächlich in seiner Box Kreise läuft und ausschlägt - es sind keine direkten Pferdenachbarn da, da dies nicht funktioniert, aber er sieht alle anderen - allerdings wenn ich da bin und ihn "bespasse" dann ist er der ruhigste auf der Welt.


    Hatten es am Wochenende, ihm gegenüber ist eine junge Stute die seit 4 Wochen mit Kolik-OP in der Klinik ist und jetzt langsam wieder raus darf, er hat getobt und sich aufgeführt bis die mit der Stute vom Klinikpersonal aufgefordert worden sind abzubrechen und rein zu kommen. Selbst als die neben ihn waren und Heu gegeben haben und Müsli, er hat das nicht angerührt....


    Als ich gestern mittag da war, konnten die mit der Stute ohne Probleme spazieren gehen....


    Jetzt wird überlegt ob mir mit einem Beruhigungsmittel arbeiten, da sonst die ganze OP für die Katz war,
    aber weiß noch nicht ob dies der richtige Weg ist....


    Beim ersten Mal haben die quasi nachgespritzt und er ist trotzdem nicht runter gekommen und dann haben die sich dafür entschieden aus Sicherheitsgründen aufzuhören....

  • Wenn ich den "Kleinen" wenigstens unproblematisch auf den Schoß nehmen könnte.... :D


    So OP ist nun rum, soll ich ihm weiter seine Pilze geben? Oder mal abwarten? Er bekommt seit heute nun auch noch ein Beruhigungs/Sedierungsmittel gespritzt, da er sich sonst zu sehr aufführt....

  • Okay dann probier ich das mal mit dem Schoß... Dann gibt es jetzt nicht nur Schoßhunde sondern auch Schoßpferde...


    Kann ich die "Pilz" auc portionsweise schon in Tupperschüsseln vorpacken. Die in der Klinik werden mir das nicht einzeln aufmachen, so dass ich für jeden Tag das schon portionsweise drinnen hab oder ist das dann ungeschickt?


    Lg und Danke

  • Dank Euch


    Corinna, Du hast meinen Tag heute zum Lachen gebracht... aber wenn dann meine Durchblutung so gut ist und dieses Schoßpferd auf mir zum sitzen kommt, macht es wahrscheinlich "platsch" und alles ist geplatzt....


    Wünsch Euch eine schöne Woche und Danke nochmals


    Ach ja, was ich vergessen hab, sind die Pilze irgendwie auch leistungssteigernd?


    Meine Rappen sind momentan mit täglicher Bewegung - wir reden wirklich von Arbeiten - nicht klein zu kriegen, die sind soetwas von "laufen, laufen, laufen, laufen...." das ist echt nicht mehr normal. Und nach wie vor es gibt kein Zusatzmittel, entweder Spritze oder dann Banane, Äpfel/Birne wo des versteckt ist, oder rein und Mund zuheben und warten bis geschluckt...

  • 8o Ja, die machen fit, die Extrakte!
    Schön, dass ich Dich zum Lachen gebracht habe ;) - übrigens glaube ich, dass der Stuhl, auf dem ihr beide sitzt, als erster nachgibt ...


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Corinna,


    okay, dann gebe ich dem Stuhl dann Pilze :D


    Na ja ich konnte mich noch nie beschweren dass die nicht fit sind, aber momentan ist es mir echt selber fast zuviel.
    Da schaffst Du konstant mt Pferdle, viel Trab / Galopp-Übergänge und nach ner 3/4 Stunden immer noch,
    wann darf ich laufen, wann darf ich laufen....
    Aber gut dann weiß ich jetzt die "Nebenwirkung" der Pilze


    Freitag ist gemeinsamer Verbandswechsel, bin gespannt was rauskommt, wie es aussieht und wie der weitere Plan aussieht...
    So fest Daumen drück


    LG