Blasenentzündung Maine Coon

  • Hallo,


    meine Maine Coon Gina, 13 Jahre hatte vor einigen Wochen eine fette Blasenentzündung. Sie bekam ein Langzeitantibiotikum gespritzt, danach hab ich ihr noch ca. 3 Wochen Globulis und Ziegengold gegeben. Nun hat sie seit ein paar Tagen wieder eine Blasenentzündung. Ich hab ihr noch mal das AB spitzen lassen, weil die Blasenentzündung scheinbar nicht ganz weg war.


    Danach möchte ich dann Vitalpilze einsetzten. Ich weiß aber nicht, ob Gina, sie ist eine sehr mäkelige Katze, die Pilze frisst. Nun möchte ich gerne wissen, welche Pilze ich ihr geben kann in welcher Dosierung (sie wiegt 4,2 kg). Sonst ist sie pumperlgesund.


    Dann wollte ich noch fragen, ob mir vielleicht irgendjemand ein paar Kapseln von den Pilzen schicken kann, weil ich, wie gesagt, nicht weiß, ob sie die Pilze überhaupt mag. Möchte keine große Packung kaufen und den Rest dann evlt. entsorgen. Ich würde natürlich die Kosten für die Pilze inkl. Porto tragen.


    Meine THPin ist leider aus gesundheitlichen Gründen momentan außer Gefecht gesetzt. Also ist auch nix mit Austesten etc.


    Danke schon mal im voraus.


    Achja, mir wurde auch noch Notakehl und Taraxan von der Fa. Sanum Kehlbeck empfohlen. Was meint ihr?

    Viele Grüße


    Madlon




    Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

  • Hallo Madlon,


    ich würde den Coriolus Extrakt bei Deiner Kätzin einsetzen - 300mg tägl. genügen auch bei gut 4 kg. Das ist meist eine Kapsel.


    Viel Erfolg beim Eingeben ;) .


    Liebe Grüße


    Corinna


    PS: Falls sich wegen den Kapseln niemand meldet, könntest Du auch eine kleine Packung von Deinem Lieferanten bestellen. Coriolus kann man immer brauchen (gegen Viren, Bakterien und Pilze - also auch bei akuten Infekten 8o ).

  • Danke Corinna,


    soll ich die Extrakte nehmen?


    Edit: Steht ja schon da. :thumbsup:

    Viele Grüße


    Madlon




    Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

  • Danke auch dir Petra. Und zu den beiden Sanum Kehlbeck Präperaten, könnt ihr da auch noch was zu sagen? Büdde. :D

    Viele Grüße


    Madlon




    Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

  • Und ich müsst erst ins Sanum-Kompendium gucken - auswendig kann ich Dir nicht sagen, ob das die richtigen Präparate sind. Aber wenn Petra ihr okay gibt, dann werden sie schon passen :thumbup: .


    Liebe Grüße


    Corinna :)

  • Danke nochmal euch beiden.


    Den Coriolus hab ich gestern bestellt. Hab jetzt ne kleine Packung genommen. Zur Not nehme ich den eben auch, wenn ich mal ne Erkältung oder ähnliches habe.


    Nochmal du dem Notakehl. Welche Potenz sollte ich da nehmen, das gibt's ja in mehreren Potenzen.


    Und dann noch was. Coriolus wann anfangen? Schon während das AB wirkt oder erst danach. Und Notakehl und Taroxan auch gleich oder erst später?


    Danke schon mal im voraus.

    Viele Grüße


    Madlon




    Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

  • Liebe Madlon,


    und von mir die Ergänzung wegen dem Coriolus: am besten gleich während der Antibiotika-Behandlung.


    Noch einmal gute Besserung und liebe Grüße :)


    Corinna


    PS: Und hoffentlich brauchst Du den Coriolus selbst nur selten :thumbup:

  • Danke Corinna,


    der Pilz wird heute geliefert, dann fange ich gleich heute damit an.


    Normalerweise bin ich eher selten erkältet, also werde ich den Coriolus wohl eher selten brauchen. :thumbup:



    Petra


    Danke. Ja, ich hab vertretungsmässig eine andere THPin, aber auch die wird wahrscheinlich leider aufhören, weswegen ich schon gleich wieder nach einer neuen suchen muss. :(

    Viele Grüße


    Madlon




    Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

  • :thumbup: Viel Erfolg und bleib Du gesund ;) !


    Und toi toi toi für Deine Suche :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Danke, das kann ich gebrauchen, denn so einfach wird es wohl nicht werden eine gute THP zu finden. Ihr seid ja leider alle viel zu weit weg. ;(

    Viele Grüße


    Madlon




    Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

  • Ich pass schon auf mich auf, keine Sorge. :thumbsup:


    Übrigens kann ich den Coriolus ins Fressen geben und Gina frisst das auch. Was bin ich froh. :thumbsup: Eine Sorge weniger.

    Viele Grüße


    Madlon




    Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

  • Hallo Petra und Corinna,


    wie lange sollte ich den Coriolus geben? Nachdem es nun die 2. Blasenentzündung innerhalb der letzten 2 Monate ist, möchte ich natürlich nicht zu früh aufhören.

    Viele Grüße


    Madlon




    Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.