Staupe, Neosporose ....

  • Hallo ihr Lieben,


    leider sind wir derzeit mit unserem Latein am Ende. erst der eine Wuff, jetzt der nächste.


    Also, Hündin soll 17 Jahre alt sein, wurde vor 4J übernommen, aber von uns jünger eingestuft, da sie noch bis vor 9 tagen über die Felder gerannt und recht heftig mit ihrem Hundkumpel gespielt hat.


    Sitation seit 8 Tagen: Hecheln, schwankender Gang, starkes Schleifen der HInterbeine (wie bei Cauda), und sie wirkt wirr, nicht bei sich und neben der Spur.


    Sie war immer die fitteste und bei Denken (Leckerlie Suchen) absolut auf Zack.


    In der KLinik wurden Blutwerte gecheckt. Bis auf einen oder mehrer Entzündungswerte wäre alles ok. Es wurde der Verdacht auf Cauda geäußert, könne abe rauch was anderes sein. PHne Pred für 5 Tage bekommen. Mir ließ ds ganze keine Ruhe, weil die Hündin such auch nicht hinlegt und sehr ruhelos ist.


    Vor 2 Tagen nochmals zum BLutabnehmen in der KLinik. Ich wollte ein paar Krankheiten wie Borreliose, Toxoplasmose etc getetstet haben. Ergebnisse lagen heute alledings noch nicht vor. Heute habe ich dann erneut gegoggelt und die Staupe und Neosporose gefunden, deren Symptombeschreibungen auch passen. Darauf wird bis jetzt noch nicht getestet.


    gestern waren wir noch bei der Physio zum Schwimmen und Blockaden lösen, sie war sehr verspannt auf dem Rücken. Sie wirkte gestern auch geistig klarer und ingesamt fitter. Heute jedoch wieder ein Rückschritt.


    Meine Frage an euch. Sollte sich velleicht die im Titel genannten Krankheiten bewahrheiten, kann ich dafür irgenwas unterstützend tun?


    Die nervöse Staube soll ja innerhalb weniger Tage tödlich verlaufen, zumindest in den meisten Fällen.


    Ich bin so traurig. Alless verschlechterte sich innerhalb von 1-2 Tagen.


    :( :( :( :(

  • Liebe Elli,


    ohne Diagnose ist es fürchterlich schwer, Dir einen vernünftigen Rat zu geben. Ich würde alles nochmal gründlich untersuchen lassen und wenn Du magst, kannst Du Ihr einfach für´s Immunsystem ABM Extrakt und für das Nervensystem Hericium Extrakt geben. Evtl. gegen Entzündungen Coriolus Extrakt oder Reishi Extrakt. Aber ohne Diagnose ist dieser Tipp halt wirklich nur unter Vorbehalt zu sehen.


    Alles Gute für Dein Mädel und liebe Grüße :)


    Corinna

  • Hallo Elli,


    da schließe ich mich Corinna an, denn ohne Diagnose ist es für uns - ohne nicht vor Ort zu sein - geradezu unmöglich so etaws zu beurteilen.


    Es könnte ebenso gut ein leichter Schlaganfall gewesen sein, was in diesem Alter nicht selten ist.


    Ich persönlich würde zu ABM, Reishi und evtl. auch zu Hericium und/oder Coriolus tendieren.

  • Man wollte mir gerade vor Ort keine Auskunft über den Befund geben. Also muss ich bis MI warten ehe ich näheres erfahre.


    Heute gab's bei der Physio Blutegel. Allerdings war heute kein guter Tag.


    Und nein, Schlaganfall bzw Vestibulärsyndrom kenne ich von unseren anderen. Das ist es keinesfalls.

  • Hallo ihr Lieben.


    der Befund ist da. Anaplasmose und Toxoplasmose. Wir haben wenig Hoffnung. Ihr ging es heute morgen richtig schlecht. Sie war nicht ansprechbar. Wir haben sie zwar stationär beim TA gelassen, aber ich denke, dass jetzt kein Antbiotika mehr greifen kann. :( :( :(

  • Ich habe in den letzten Jahren schon mehrfach Hunde mit dieser Diagnose behandelt und das auch mit Erfolg!


    Ich würde hier eine Kombination aus Agaricus und Coriolus Extrakten einsetzen und nach Möglichkeit die Biorsonanztherapie kombinieren.


    Wer um Gottes Willen hat Dir denn da eingebläut dass nichts mehr hilft ???? Flinte ins Korn werfen ??? Quatsch.


    Bitte suche Dir einen guten THP der Euch da begleiten kann und vielleicht einen anderen TA der nicht gleich aufgibt!

  • Leider muss ich euch mitteilen, dass wir unsere Mausi Maus heute haben gehen lassen müssen. Sie war nach einem Funken Hoffnung gestern, sie konnte 50m gehen und sich auf den Beinen halten, heute erneut nicht ansprechbar und kam nicht auf die Beine und wollte nicht mehr fressen. Das ZNS war wohl schon zu sehr geschädigt.


    Die Ärztin meinte, sie hätte in 8 Jahren schon 3 Toxoplasmose Fälle gehabt, meiner war der schlimmste, eben auch weil die Anaplasmose dazukam.


    Sie muss nicht mehr leiden, das ist der einzige Trost. Vor 14 tagem ist sie noch mit ihren Kumpels herumgedüst.


    Traurige Grüße