Shiitake Pilz und Trockenen Haut

  • Hallo Leute, ich nehme seid 14 Tagen je Morgen und Abend 2 Pillen des Shiitake Pilz, jetzt ist mir aufgefallen da ich an den Armen Tättoowiert bin ...das ich seid Tagen ganz Trockenen Haut an den Armen habe! Kann es sein das es von dem Shiitake Pilz Tabs. kommt!
    Das gleiche Problem ist bei meiner Frau auch aufgetreten,nur ist es bei Ihr im Hüftbereich und auf dem Bauch sie nimmt den Reisih Pilz in Tabs. Form!
    :(
    Über Tips würde ich mich freunen .

  • Hallo Tattoowolle,


    estmal ein herzliches Willkommen! Trockene Haut machen die Pilze in der regel nicht. Eine Entgiftung, die in den ersten Wochen stattfindet kann sich auch über die Haut äußern. Ihr müsst in der Zeit der Pilzeinnahme darauf achten, dass Ihr auschreichend trinkt.


    Wichtig ist auch, dass Ihr die Pilze von einem seriösen Lieferanten bezogen habt.


    Wenn Ihr uns ein bisschen von Euch erzählen mögt, kann man auch mal überprüfen ob Ihr die richtigen Pilze habt.

  • Hallo Tattoowolle,


    und erst einmal ein herzliches Willkommen in unserer Forumsrunde!


    Alle Pilze können in den ersten ein bis sechs Wochen erst einmal entgiftend wirken. Was durchaus ein positiver, erwünschter Nebeneffekt ist.
    Dadurch kann es aber zu unterschiedlichen Erscheinungsbildern kommen. Ich könnte mir vorstellen, dass das bei Euch auch der Fall ist.
    Wenn es für Euch beide unangenehm ist, dann reduziert doch erst noch einmal die Dosis und steigert im Verlauf von 2-3 Wochen erst wieder auf die Normaldosis. Dann fällt die Entgiftung nicht so krass aus.
    Außerdem ist es sehr wichtig, viel Wasser und Tee zu trinken, wenn man die Pilze nimmt, damit die Giftstoffe auch ausgeschieden werden können. In der Regel sollte ein Erwachsener zwischen 2 und 3 Liter täglich trinken.


    Ich hoffe, das hilft Euch weiter.


    Liebe Grüße :)


    Corinna