Wie kann ich mein Immunsystem stärken?

  • Hallo,




    seit meiner Darm-OP im August komme ich einfach nicht auf die Beine.


    Es wechseln sich Durchfall und Verstopfung ab, ich habe Herzprobleme,
    Vorhofflimmern, bin Schlaganfall gefährdet und habe seit 4 Tagen auch
    noch einen Magen-Darm-Virus.


    Vor meiner Krebserkrankung war ich topfit, brauchte keine Medikamente und nun bin ich ein Wrack. [Blockierte Grafik: http://www.krebs-kompass.de/images/smilies/eek.gif]
    Wie kann ich mein Immunsystem stärken?


    Gruß
    Helga48

  • Diagnose August 2014:
    Coecum-Karzinom pT3-pN0 (0/25); G2; R0
    Cholecystolithiasis
    peritoneale Adhäsionen rechter Unterbauch


    Therapie:
    Konventionelle Rechtshemicolektomie, Adhäsiolyse und simultane Cholecystektomie,


    Diagnosen April 2015:
    Symptomatische hypertensive Entgleisung
    beginnende hypertensive Herzerkrankung,
    Vorhofflimmern,


    An Medikamenten nehme ich im Moment:
    Ramilich 5mg Tabletten - 1/2 Tabl. morgens, 1/2 Tabl. abends,
    Xarelto 20mg - 1 Tabl. morgens,
    Verahexal Rr 240mg - 1 Tabl. morgens,
    Nifedipin 10mg Kapseln bei RR > 175/100mmHg


    Seit Samstag habe ich massiven Durchfall , Übelkeit und Erbrechen sind seit Montag vorbei.


    Ich war vor der Feststellung des Darmkrebs topfit, nahm keine Medikamente außer bei Bedarf mal Globulis oder Schüssler Salze.
    Und nun falle ich von einer Erkrankung in die nächste, habe mittlerweile 22kg abgenommen.

  • Liebe Helga,


    dann würde ich in diesem Fall eine Kombination aus Agaricus, Reishi und Hericium Extrakten einsetzen. Ich würde auf jeden Fall darauf achten, dass es reine Extrakte sind, da diese den therapeutischen Nutzen in sich haben und nicht wie die Pulver, zu weiteren Blähungen und Durchfällen führen könnten.


    Normalerweise wäre auch der Maitake, der Auricularia in Bezug auf das Schlaganfallrisiko und der Coriolus interessant, aber man sollte nicht mehr als 4 unterschiedliche Pilze pro Tag zu sich nehmen. Es wäre sinnvoll, wenn Du in Bezug auf die Pilze einen Therapeuten aufsuchen würdest, der die passenden Pilze evtl. sogar austesten könnte.


    Eine nach PLZ sortierte Liste findest Du unter diesem Link: http://www.vitalpilze.de/therapeuten


    Gute Besserung und viel Erfolg!

  • Liebe Helga,


    herzlich willkommen in unserer Forumsrunde!


    Ich schließe mich Petra voll und ganz an.
    Solltest Du gleich etwas gegen Deine Magen-Darmbeschwerden machen wollen, würde ich zu Hericium und Reishi Extrakten tendieren.
    Wenn Dich die Dosierung interessiert, schreib´ uns doch bitte noch Dein momentanes Körpergewicht.


    Ich wünsche Dir eine gute Besserung und sende Dir liebe Grüße :)


    Corinna