Nochmal ich.....

  • .....nun möchte ich Euch noch fragen, warum sich der Reishi so schlecht mit Schilddrüsenmedikamente verträgt und warum so viele Menschen so unterschiedlich auf ihn reagieren, bzw. warum man vom Reishi eher zu als abnimmt.



    Ich würde diesen wirklich gerne nehmen, aber ich reagiere halt extrem empfindlich auf diesen.......




    Liebe Grüße



    Markus :rolleyes:

  • Hallo Markus,
    beim Reishi kann es sein dass es bei einer gleichzeitigen Einnahme von Schilddrüsenhormonen (z.B. L-Thyroxin) zu Kreislaufproblemen kommt. Es gibt aber auch Menschen die das nicht wissen und trotzdem einnehmen und denen geht es gut. Wir hier im Forum können Dich ja weder sehen noch untersuchen. Deswegen empfehlen wir sicherheitshalber immer den Reishi mit Schilddrüsenhormonen nicht zu kombinieren. Wenn Du empfindlich auf ihn reagierst dann ist er wohl zur Zeit nicht der Richtige für Dich.
    Lieben Gruß
    UlliM

  • Hallo Markus,


    ich schließe mich UlliM an und möchte noch ergänzend bemerken, dass ich bisher die Rückmeldung vom Reishi noch nicht bekommen hatte, dass man zunimmt. Aber jeder Mensch reagiert ein wenig anders und bei Dir liegen, soweit ich mich erinnere, außer der Schilddrüse ja auch noch andere Probleme vor. Da macht es dann das Zusammenspiel aller Komponenten.


    Auf jeden Fall wünsche ich Dir jetzt - in Deinem Fall ohne Reishi :D - eine gute Besserung!


    Liebe Grüße :)


    Corinna