Wasser in der Liunge bei Hund wegen krankem Herzen

  • Welche Pilze wären da hilfreich? Der Hund bekommt Lasix - kann man dieses Medikament zur Entwässerung ersetzen - z.B. mit Polyporus? Wäre für eine Antwort dankbar.


    Eva

    Einmal editiert, zuletzt von surfinie () aus folgendem Grund: Hallo Corinna und Petra! vielen Dank für das Willkommen heißen Es ist nicht mein Hund, aber die Besitzerin, eine ältere Frau, hat kein Internet. also: Pudel 11 Jahre, 8,7 kg Herz rechte Klappe 5-fach vergrößert, Husten Medikation: lange probiert mit Naturheilmitteln/Homöopathie - austherapiert Jetzt: Cardisure 2,5 mg 2 x täglich Cardalis 1/2 Tablette täglich Daisy hat guten Appetit (bekommt Naturnahrung) und ist lebensfroh trotz Erkrankung. Vielleicht kann man sie noch ein bisschen unterstützen Danke für eine Antwort! Liebe Grüße Eva

  • Hallo Eva,


    auch Dir ein herzliches Willkommen in unserer Forumsrunde!


    Bitte schreib uns ein bißchen mehr über Deinen Hund: hat er noch andere Erkrankungen? Welche Medikamente außer Lasix bekommt er? Wie alt ist er? Wie viel wiegt er?


    Das ist wichtig, damit wir uns ein bißchen ein Bild von Deinem Hund machen können. Dann geben wir Dir gerne Tipps.


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Hallo Corinna und Petra!


    Vielen Dank für das Willkommen heißen.
    Es ist nicht mein Hund, aber die Besitzerin, eine ältere Frau, hat kein Internet.
    Also: Pudel 11 Jahre, 8,7 kg,
    Herz rechte Klappe 5-fach vergrößert,
    Husten.
    Medikation: lange probiert mit Naturheilmitteln/Homöopathie - austherapiert
    Jetzt: Cardisure 2,5 mg 2 x täglich
    Cardalis 1/2 Tablette täglich
    Daisy hat guten Appetit (bekommt Naturnahrung) und ist lebensfroh trotz Erkrankung.


    Vielleicht kann man sie noch ein bisschen unterstützen.


    Danke für eine Antwort!
    Liebe Grüße
    Eva


    P.S Kenne mich "technisch" noch nicht so aus, deswegen heute früh falsch eingetragen, sorry

  • Hallo Eva,


    ich schließe mich Petra an:


    Reishi Extrakt für das Herz zur Unterstützung, Polyporus Extrakt zusätzlich zur Entwässerung - ca. 300-500mg täglich pro Pilz.


    Gute Besserung für Daisy!


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Hallo und guten Abend,
    mein Hund hat auch Wasser in der Lunge und auch im Bauchraum. Sie bekommt Cardisure 2,5mg und Diuren und Furotab zur Entwässerung. Sie ist jetzt schon mal umgefallen und es macht mir richtig Angst. Sie ist schon sehr alt (14-16 Jahre alt) aber vielleicht
    kann ich ihr ja doch noch mit der Hilfe von Heilpilzen ein wenig Lebensqualität geben und ihre Zeit ein wenig verlängern. Ich würde mich sehr über Tips von euch freuen.

  • Dankeschön. Ich habe mal geschmökert. Darf ich fragen, warum du mir den Agaricus aber nicht den Polyporus empfiehlst? Der erstere ist doch eigentlich viel eher für Krebserkrankungen und der zweite bei Wassereinlagerungen(habe ich gelesen ;-) )

  • Hallo Newbie,


    was haben denn die Tierärzte als Ursache genannt? Konnte ein Tumor sicher ausgeschlossen werden?
    Bei einem alten Hund würde ich, wie Petra, auf jeden Fall zu Reishi Extrakt greifen und je nach Ursache zum ABM (Agaricus blazei murrill) oder zum Polyporus.


    Gute Besserung für Deine Hündin und liebe Grüße :)


    Corinna