schlechte Nierenwerte aufgrund Medieinnahme

  • Hallo in die Runde :)


    Ich frage für einen Freund, der aufgrund seiner Rheumaerkrankung viele Schmerzmedis einnehmen muss. Seine Werte sind immer mal katastrophal und die Ärzte sprechen von Organversagen.


    Welche Pilze könnt ihr zur Unterstützung der Niere empfehlen? Cordyceps und wenn ja welche Dosierung bei 1,80 und 76 kg.

  • Hallo Gardenflower,
    ich gehe davon aus dass Dein Freund keine Immunsuppressiva gegen sein Rheuma einnehmen muss - sonst wären die Pilze kontraindiziert.
    Bei so einer schwerwiegenden Erkrankung wäre es natürlich von großem Vorteil wenn Dein Freund sich Unterstützung vor Ort holen würde. Unter: http://www.vitalpilze.de/therapeuten/deutschland/DE kann er nachschauen ob jemand in seiner Nähre dabei ist.
    Der Cordyceps ist zusammen mit dem Reishi als Extrakt mit einer Dosierung von 1.800mg bei Nierenschwäche durchaus angezeigt.
    Lieben Gruß und alles, alles Gute für Dich und Deinen Freund :)
    UlliM