Borrelliose ?

  • Hallo und einen schönen guten Abend,


    ich hoffe das mir jemand helfen, beraten kann oder die Symptome kennt.
    Ich werde versuchen alles in Chronologischer Reihenfolge aufzuschreiben.
    Chieno ( Mischling aus Fuerteventure ) jetzt etwas über 14 Jahre alt und im Februar kommenden Jahres dann 14 Jahre bei mir.
    Chieno fing Ende letzten Jahres an ein wenig Dement zu werden und draußen nicht mehr richtig zu hören - ich dachte dann OK das Alter... aber ansonsten war er fit.
    - ab Januar 2015 war er dann nicht mehr ganz so bewegungsfreudig - aber da dachte ich dann auch ... na ja er ist ja auch schon was älter...
    - ab März 2015 Husten der immer schlimmer wurde und er Nächtelang durchgehustet hat
    - April 2015 zum Tierarzt - Röntgenbild - alles Ok Herz, Lunge, großes Blutbild super für sein Alter. Test auf Lungenwürmer war leicht positiv daraufhin wurde er dreimal entwurmt ( habe parallel dazu den Darm aufgebaut ) - Husten war dann leicht besser wurde aber wieder schlimmer und Schnupfen kam dazu.
    - Mai 2015 Bronchoskopie - Ergebnis = Trachealkollaps und Bordetella bronchoseptica - eitrige bakterielle Entzündung
    daraufhin 3 Wochen Synulos 50 mg 2 x tgl.
    - danach war soweit alles OK - nur die leichte Demenz entwickelte sich weiter , das er draußen mit anderen Leuten mitgelaufen ist
    - Juni 2015 - Karsivan gegeben - dann wurde es etwas besser aber es gab immer noch Schübe wo es schlechter ging mit der Demenz.
    - Oktober 2015 eine Freundin ( Heilpraktikerin im human Bereich ) hat dann eine Bioresonanz durchgeführt mit dem Ergebnis in der KKT Zeckenbiss, Gelenke, Rheuma, Husten und durchgemachte Borrelliose.


    Im Moment geht es im tageweise mal besser das er auch schwanzwedeln draußen läuft oder so wie heute nur im Schritt Tempo hinter mir her geht. Er hatte vor vier Wochen angefangen seine Pfoten wund zu lecken was er in alle den Jahren noch nie gemacht hat - daraufhin habe ich Karsivan abgesetzt und im 1 x tgl. den Reishi ( Extract )und seit zwei Tagen den Cordyseps ( Extract ) gegeben....


    Kann ich sonst noch was machen ? Ihn unterstützen... mal humpelt er auch vorne links.... mal nicht.... und ich denke das dieses ganze mal besser und mal schlechter auf eine Borrelliose hindeutet die in Schüben kommt.


    Über einen Rat, Hinweis oder Erfahrungsaustausch wäre ich sehr dankbar...


    Viele Grüße Justine....

  • Hallo Justine und herzlich Willkommen!


    Sollten es tatsächlich Borreliosescchübe sein, habe ich sehr gute Erfahrungen mit einer Kombination aus Coriolus, Cordyceps und Maitake erreichen können. Ich setze da die Extrakte ein und kombiniere diese mit Kardentinktur.


    Der Coriolus wäre auch gut bei Husten!


    Ich wünsche viel Erfolg!

  • Hallo Justine,


    auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer Forumsrunde!


    Ich schließe mich Petra an - vor allem mit Cordyceps und Coriolus. Wenn er bereits Symptome einer Neuroborreliose haben sollte, würde ich persönlich eher den Hericium als dritten Pilz bevorzugen.
    Mit der Dosierung kommst Du klar? Wenn nicht, schreib uns doch bitte noch sein Gewicht oder guck mal in der Tierbroschüre nach: http://www.vitalpilze.de/broschueren-download .


    Gute Besserung für Deinen Chieno und liebe Grüße :)


    Corinna

  • Vielen lieben Dank für die nette Aufnahme und die schnellen Antworten....
    Chieno wiegt knapp 18 kg ....
    Ich würde dann heute noch direkt den Coriolus und den Hericium bestellen als Extrakt und den Reishi absetzen.
    Die Kardentinktur bestelle ich auch - gibt es da eine bestimmte oder spezielle Dosierung ?
    Den Cordyseps bekommt er ja nun schon seit 5 Tagen.
    Kann ich alle Pilze auf einmal geben oder lieber in zeitlichen Abständen ?


    Lieben Gruß
    Justine

  • Liebe Justine,


    die Pilze solltest Du sogar zusammen geben. Bei 18kg Körpergewicht würde ich ca. 800-900mg Extrakt pro Pilz geben.
    Zur Dosierung der Kardentinktur kann ich Dir nur sagen, dass ich eine halbe bis dreiviertel Erwachsenendosis (Mensch) geben würde. Vielleicht hilft Dir das weiter. Ich hoffe, es melden sich noch Kollegen zu diesem Thema.


    Gute Besserung für Chieno und liebe Grüße :)


    Corinna

  • Liebe Corinna, liebe Petra,


    danke für Eure Hilfe .... habe gestern Abend alles bestellt und hoffe das es vor Weihnachten noch eintrifft.
    Ich werde euch dann berichten wie es wirkt....


    Daaaanke...


    Lieben Gruß
    Justine