Welche Pilzmischung für Übergewicht

  • Hallo zusammen,
    ich bin neu hier, und hätte gerne einen Rat von euch. Ich würde sagen ich habe mittlerweile schon hohes Übergewicht. Ich bin 1,63 m und wiege um die 90 kg. Seit ca einem Monat nehme ich eine Vitalpilzmischung mit dem Namen "Fit und Schlank" von Hanoju
    enthalten sind bei 3x1 Kapsel 360mg Reishi Pulver, 180 mg Hericium Pulver, 180 mg Maitake Pulver, 180 mg Cordyceps Extrakt.
    Mit dieser Mischung habe ich ca. 2 Kg verloren, aber seit einiger Zeit geht nichts mehr.
    Nun gibt es vom gleichen Anbieter noch eine andere Mischung "Schlank und Vital" mit folgenden Pilzen bei 3x1 am Tag: 480 mg Maitake Extrakt, 480 mg Polyporus Extrakt, 240 mg Reishi Extrakt.
    Jetzt würde mich Interessieren welche Mischung die Bessere zum Abnehmen ist. Oder gibt es vielleicht noch etwas Besseres von einem anderen Anbieter?
    Würde mich über Antworten freuen. :)

  • Hallo Siedler20,


    wir empfehlen zur Unterstützung des Fettstoffwechsels den Maitake Extrakt 1800 bis 2400 mg Extrakt pro Tag.


    Wichtig ist die ausreichende Flüssigkeitszufuhr, Bewegung und natürlich die ausgewogene Ernährung, aber das wirst Du ja sicher schon alles machen.


    Ich wünsche Dir viel Erfolg!

  • Hallo Petra vielen Dank für Deine Antwort,


    meinst Du ich brauche eigentlich keine Mischungen, sondern nur den Maitake?
    Soll ich den erst einmal einschleichen, oder gleich die volle Dosierung nehmen?


    Ich habe vor 3 Jahren schon mal 21 kg abgenommen, durch eine gesunde Ernährungsumstellung und Sport. Hatte zu diesem Zeitpunkt kein Übergewicht mehr. Nur leider stagnierte die Abnahme, und nach einiger Zeit kamen alle Pfunde wieder zurück. Sehr frustrierend!! Ich denke bei mir war wirklich immer wieder der Appetit auf Süßigkeiten der Auslöser.

    Durch die Pilze habe ich nun gemerkt, dass er fast völlig verschwunden war, oder aber dass ich nach geringer Menge zufrieden war.
    Ich bin jetzt 36 Jahre alt, und allmählich macht sich das Gewicht auf den Gelenken bemerkbar. Meine Knie hören sich auf Treppen an wie Sand im Getriebe. Es muss was passieren.


    Hilft der Maitake auch allein den Appetit ein wenig zu reduzieren?


    Nochmals Danke für deine Antwort!


    Liebe Grüße,


    Siedler20