Magen-Darm

  • Hallo,


    Ich habe von den Vitalpilzen gehört und würde gerne wissen welche für mich die richtigen wären.
    Mein Problem liegt im Magen hatte deswegen schon einen Magendurchbruch.





    Befund Darmspiegelung:


    Die Schleimhaut im Bulbus duodeni zeigt ein diffuses Erythem mit Ödem.
    Diffuse Rötung der Schleimhaut mit Verschwellung im Bulbus duodeni .



    Meine Symptome:


    Appetitlosigkeit
    Blähungen
    Haarausfall
    Grau Haare
    Sehstörungen
    Nahrungsmittelunverträglichkeit




    Zur Person:


    Männlich 27 Jahre alt - 63kg - 1,80m groß.





  • Hallo mar,


    auch von mir herzlich willkommen.


    Ich würde ebenfalls, neben einer schulmedizinischen Unterstützung, an Hericium Extrakt und Reishi Extrakt denken, wenn Du sonst keine Krankheiten hast und natürlich die Nahrungsmittel ganz strikt vermeiden, die Du nicht verträgst.
    An Deiner Stelle würde ich mit den beiden Pilzen ganz langsam einschleichend beginnen und nur jede 2. Woche ein bißchen steigern, bis Du von jedem Pilz ca. 1200-1800mg Extrakt pro Tag nimmst.


    Alles Gute für Dich und liebe Grüße :)


    Corinna

  • Hallo mar,


    herzlich Willkommen in unserer Forenrunde! Ich persönlich würde eine Kombination aus Reishi und Hericium ( reine Extrakte ) bevorzugen.


    Ich hoffe, dass Du auch medikamentös versorgt bist, denn das Ödem sollte schon behandelt werden.

    Danke für die Antworten,


    also Medikamente hat man mir damals nur Pantoprazol für ein paar wochen verschrieben, ich hab auch schon eininges ausprobiert zurzeit nehme ich Vitamin B12 davon fängt der Magen an sowas wie ein leichtes Hungergefühl zu entwickeln.



    Könnt ihr mir auch eine bestimmte Marke zu den Hericium Extrakt und Reishi Extrakt empfehlen?