alle Bücher - "Terry Pratchett"

• Hallo Ihr Lieben!
    Ich muss das jetzt mal hier einstellen:
    1. weil hier wohl einige Leute mit entsprechend hintersinnigem Humor unterwegs sind
    und
    2. weil ich Werbung machen muss/möchte...

Ich bin auf meine alten Tage zum ersten Mal in meinem Leben in einem Fanclub angemeldet - das ist mir noch nichtmal in der Pubertät passiert! Aber das Pilzforum ist auch nicht ganz unbeteiligt: "vorher" war ein PC für mich hauptsächlich eine souveräne Schreibmaschine (man wundert sich schon ganz erheblich im Familienkreis....)
    Jedenfalls: wenn Ihr intelligente bis geniale Gesellschaftskritik, noch dazu verpackt in hintergründigen Humor genießen wollt, seid Ihr auf der "Scheibenwelt" und den anderen von TP kreierten (Spiegel)- Parallelwelten genau richtig...

Und falls Ihr Karnevalshasser seid, wie ich:
    Es findet im Februar 2007 auf einer angemieteten Burg das "Scheibenweltfest 2007"statt. Das wird mein erstes "Kostümfest" nach 25 Jahren!!! ( TP hält mehr als 3 Ausrufezeichen für "unanständig", da halte ich mich 'dran :D) Lauter durchgeknallte Fans (im besten Sinne) und interessierte Gäste, die ein ganzes Wochenende abfeiern.
    Also, wen es denn reizt - guckst Du :

http://www.Ankh-Morpork.de
    oder
    http://www.Scheibenwelt-Convention.de

• Hallo Lavendel!
    Oma Wetterwachs tritt nicht in allen Büchern auf, in einigen ist sie Hauptfigur. Geht dann aus dem Klappentext hervor. Wenn Hexen mitmischen ist sie immer dabei...
    LG bela
    (es dürfte bei TP nicht GANZ einfach sein, eine Reihenfolge in die Bücher zu kriegen :D, ist aber im Prinzip egal: MUSS nicht sein, aber KÖNNTE helfen - ich bin damals quer eingestiegen und es war völlig egal...)
    LG bela

• Bela, ich lach mich kaputt.... :)

Als vor einigen Jahren "RUNRIG", eine schottische Band, hier in der Nähe auftrat (ich glaube, es war an dem Wochenende , als Diana verunglückte), mußte ich da unbedingt hin. Hätte ich mir vorher nie träumen lassen. Ich war so begeistert, daß ich nix mehr anderes hörte und höre die CD's immer noch gerne.

War fast lauter junges Gemüse da im Verhältnis zu mir, war aber total "geil" 8) 8)

• 8) na, dann bin ich ja nicht die einzige....Allerdings geht die Leserschaft von TP durch alle Generationen, möglicherweise sind da auf dem Fest nicht nur "Fruchtzwerge"....
    Ich freu' mich jedenfalls schon darauf, ein teuflisch tolles Kostüm zu schneidern ( ich nähe nämlich auch gern....)