Hautstraffung

  • Hallo meine Lieben Pilzfrauen und Männer!
    Mir ist aufgefallen in letzter Zeit das meine Haut wieder total straff ist .
    Das finde ich super und werte es als guten Erfolg.
    Habe angefangen im Jänner mit Reishi,dann maitake und Hericum únd den Cordyceps dazu und zwar jeweils 3x2 .
    Zur Zeit nehme ich seit 14 Tagen S & V, 3x1 und dazu den Coprinus,Shitake ,Reishi dies jeweils 2x2 nur mehr.
    Habe ausserdem 2 kg verloren*juhu*
    Nur leider meine Grauen Haar e wollen net verschwinden :)
    Also ich muss euch sagen es geht mir super und ich füjhle mich pudelwohl in meiner Haut.
    Möchte auch in Zukunft auf pulver umsteigen 1. Kostenfaktor und 2. denke mir ist schnell in heisses Wasser oder Brühe angerührt.
    Ganz liebe Grüsse von mir und wünschen allen Pilzdamen einen wunderschönen Muttertag.
    lg dielinde :D

  • Hallo, dielinde - mir fiel in der letzten Zeit auf, dass ich besonders an den Oberschenkeln ziemlich viel abgenommen habe. Nun habe ich gerade mal meine Haut an den Oberschenkeln einer eingehenden Untersuchung unterzogen. Ich habe eindeutig schon mehrere Jahre nicht mehr so straffe Oberschenkel gehabt. Cellulitis ist zwar nicht unbedingt mein Hauptproblem, aber ein bisschen Orangenhaut hatte ich dennoch. Die hat sich jetzt ziemlich komplett verabschiedet. Und das obwohl ich gerade in den vergangenen drei Monaten viel weniger Bewegung hatte als normalerweise üblich. lg maran

  • Hallo Bela Hallo Maran,
    Das finde ich echt super .
    Ich betreibe zwar Sport sowie Pilates und Nordic walken aber auch nicht jeden Tag.Die Haut ist glatt und fein wie schon lange nicht :)
    Da hat man wieder freude am Körper.
    Lg.dielinde

  • Hallo ihr lieben 😄 Ich nehme jetzt seid ca 1 Monat Reishi und Helicium in Pulverform hauptsächlich wegen Erkrankung. Ich habe langsam angefangen um zu schauen, ob ich das Pulver vetrage. Sprich einmal am Tag (Abends) nicht ganz 1 Teelöffel von jedem. So wirklich findet man keine konkrete Empfehlung einer optimalen Dosis. Weiss jemand von euch welche Menge optimal ist bezüglich Pulver? Freue mich auf Feedback. Danke 🙏 LG

  • Hallo Carolin,


    auch Dir erst mal ein herzliches Willkommen in unserer Forenrunde.


    Eine normale Verzehrsmenge bei den reinen Pulvern beträgt 2 - 3 g pro Pilz und Tag. Allerdings ist das eine allgemeine Empfehlung die sich im Großen und Ganzen bewährt hat. Du kannst die optimale Menge für Dich selber feststellen in dem Du es einfach ausprobierst. Bei den Pilzen gibt es keine Überdosierung - allerdings hilft viel auch nicht immer viel. Also, hör auf DEIN Bauchgefühl mit welcher Verzehrsmenge Du Dich am wohlsten fühlst.


    Liebe Grüße und alles, alles Gute

    UlliM