Welcher Pilz ist der beste zur Vorbeugung von Blasenentzündungen ? Bei Katzen

  • Meine Frage steht ja schon im Betreff :-)


    Mein Kater hat häufig, (es waren Bakterien beteiligt und wohl auch durch Stress) bedingte Blasenentzündungen, so alle 3 Monate.


    Da er auch Durchfall hat von dem häufigen Antibiotikum möchte ich mit Pilzen vorbeugen.


    Ihr habt mir ja schon so toll geholfen bei den Pilzen für Durchfall und nun möchte ich ihm noch einige Zeit etwas vorbeugend!! - nicht dass es wieder soweit kommt, was ja sehr schmerzhaft ist -geben.


    Welchen Pilz, am liebsten Extrakt empfehlt ihr?


    danke schön
    Jessi

  • Hallo Jessi


    Bei Blasenentzündung würd ich dir den Corolius Extrakt empfehlen wirkt viral und bakteriell und stärkt das Immunsystem und entgiftet. 1Kapsel morgends und abends je die hälfte. Was fütterst du den?


    liebe grüsse


    Jacqueline

  • ok super ,denn den Coriolus gebe ich sowieso wegen dem vorhandenen Candida Darmpilz


    Sorry aber ich möchte keine Diskussion über das Futter, denn er verträgt mit dem Durchfall bisher nur das Royal Canin Gastro. Bei allem anderen bekommt er sofort Durchfall - und lieber füttere ich das und kein Durchfall denn monatelanger Durchfall ist auch nicht gesund.


    Aber wie gesagt zum Futter habe ich keine Fragen ;)

  • Ganz lieben Dank.



    Wie lange dann ca den Coriolus?


    Er hat ja nun Antibiotika bekommen und es ist wieder gut.


    Und ab wann den Shitake?


    oder kann ich dies gleich kombinieren?



    Gibt es irgendwie bei Shitake Durchfallgefahr? also bei Ein-Dosieren


    Danke schön

  • Liebe Jessi,


    ich setze die Pilze immer zusammen ein und vor allem beim Shiitake fange ich ganz langsam einschleichend mit einer niedrigen Menge an (ca. 1/4 oder 1/3 von der normalen Tagesdosis). Die Menge steigere ich dann langsam über 2-4 Wochen und bin bisher damit immer sehr gut - also ohne Beschwerden - gefahren.
    Ich hoffe, das hilft Dir weiter.


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • naja ich gebe jetzt ja den Coriolus für die Blase und den Hericium für den Darm


    einen 3. Pilz möchte ich eigentlich nicht dazu geben..


    Wo kann man denn lesen dass der Shitake für Blaseninfekte vorbeugend wirkt? ich habe nichts gefunden , eben nur den Coriolus

  • Grundsätzlich kann man 3 - 4 Pilze miteinander kombinieren. Rein theoretisch auch mehr, aber dann wird es halt echt viel zum Schlucken ;) .
    Ich habe die besten Erfahrungen mit langsamem Einschleichen gemacht.


    Liebe Grüße :)


    Corinna