Kater hat cni und blut im urin

  • Hallo .... der Kater meines Bruders "moritz" ist 10 Jahre alt und War immer top fit .... es wurde nur eine leichte Erhöhung der nieren Werte vor jahren festgestellt. .... vor einer Woche musste mein Bruder mit ihm nachts in die tierklinik weil er nur noch regungslos da saß und kein pippi mehr machen konnte ...... in der Klinik sagten sie er hatte nierenversagen. .... er bekam Flaschen angehangen 2 tage lang ..... dann War alles wieder gut soweit ..... jetzt plötzlich hat er Blut im Urin .... Ärztin meint die blase sei entzündet .... kann man bei sowas mit der Niere auch Pilze geben ? Wenn ja wieviel von welcher Sorte ..... lg und danke im voraus ivonne

  • Liebe Ive77,


    ich bevorzuge bei CNI immer den Cordyceps Extrakt, da dieser Pilz die Nierenfunktion unterstützt. Er kann da unterstützend zur Schulmedizin gegeben werden. Nur den Shiitake sollte man nicht einsetzen, da dieser Pilz viel Kalium enthält.


    Ich würde Euch einen Therapeuten vor Ort empfehlen, der evtl.ö auch noch mit Citrokehl oder ähnlichem unterstützen kann.