Einnahme von Coriolus und Agaricus

• Hallo liebe Forumsmitglieder,

habe mich gerade hier angemeldet um mich hier eventuell etwas austauschen zu können.
    Ich nehme seit meine Diagnose Hormoneller Brustkrebs seit etwa Mai 2014 Vitalpilze. Den Agarius und den Corolius.
    Meine Frage wäre,ob ich sie durchnehmen kann, also tgl. je drei oder eher mit Pausen. Zur Zeit nehme ich sie etwas 45 Tage tgl. und dann mach ich eine Pause von 15 - 30 Tagen.

Wer kennt sich da aus und hat Erfahrungen mit der Einnahme?

Über Antworten würde ich mich freuen. LG von lexi

• Hallo lexi,
    erstmal ein herzliches Willkommen in unserer Forenrunde und freue mich schon auf den Austausch mit Dir :) .
    Die Pilze können nach meiner Erfahrung gerne länger (bis zu Jahre oder lebenslang) genommen werden. Manche vertreten die Ansicht dass z.B.
    über's Wochenende ausgesetzt werden kann damit keine Gewöhnung erfolgt, aber das ist eine Philosophiefrage. Ich nehme meine Pilze eigentlich
    immer durch und es passt auch so für mich. Du solltest bedenken dass die Pilze, je nach Stoffwechsellage, 1 - 6 Wochen Entgiftungszeit brauchen, bevor
    sie anfangen können zu "arbeiten". D.h. die Pilze brauchen schon eine gewisse Einnahmedauer.
    Ganz lieben Gruß und alles, alles Gute
    UlliM

• ^Hallo UliM,

lieben Dank für deine Antwort. Ich fühle mich unter der Einnahme der Pilze sehr wohl. Schon während meiner Schulmedizinischen Behandlung wie Chemo und Bestrahlung ging es mir nie wirklich schlecht und meine Blutwerte waren immer sehr gut. Auch meine Nachsorgeuntersuchungen waren bis jetzt immer ohne Befund und so soll es bleiben ;)

Ich nehme die Pilze jetzt seit Mai 14 und habe aber immer mal wieder eine kurze Pause gemacht.

Welche Pilze nimmst du denn ein und wie, wenn ich fragen darf.

LG von lexi

• Hallo lexi,
    ich nehme die Pilze oft auch nach Bedarf/prophelaktisch. Z.B. hat heute Morgen eine meiner Kolleginnen eine laufende Nase - dann kommt halt gleich der ABM zum Einsatz. Also Du siehst, man kann auch gerne kurzfristig den einen oder anderen Pilz einsetzen...
    Lieben Gruß und weiterhin alles, alles Gute
    UlliM :)