Krebspatientin und neu hier

  • Hallo zusammen,
    Ich habe im März 2015 die Diagnose Brustkrebs bekommen. G3, ki67: 70%, hormonunabhängig und her2neu 3+. Nicht so prickelnd, aber ich bin mit Hilfe meiner Onkologin ( klassische Medizin) gut durchgekommen und bekomme jetzt bis November noch Herceptin.
    Bisher wurden alle Nebenwirkungen auch klassisch behandelt,also bei Leukozytenabfall gab es Spritzen, bei Schmerzen Cortison und Ibuprofen.
    Ich habe meine Ernährung von mäßig gesund auf " mehr Bio und mehr gesund" umgestellt.
    Leider ist mein Immunsystem nicht so toll. Zeigt sich im Ausbruch von Gürtelrose, Fußpilz, kaputten Nägeln ( die sich Dank vier Monate Biotin etwas erholt haben)....der Herbst mit Erkältungwelle rückt näher und ich bin von Hause aus für Schnupfen und co schon immer sehr empfänglich gewesen.


    Mir wurden vitalpilze empfohlen.
    Leider bin ich so versichert, dass eine Behandlung beim Heilpraktiker selbst zu tragen wäre und zusätzlich alle in meiner Nähe keine neuen Patienten annehmen.
    Kan mir hier bitte jemand sagen, welchen Pilze zur Stärkung das Immunsystems am besten sind und wie ich die einnehmen muss??


    Ach,fast vergessen: wegen Gerinnungsstörungen nehme ich Blutverdünner.ich weiß nicht,ob das wichtig ist.und mein Darm neigt zu Verstopfungen. Die habe ich aber mit ausdauerläufen gut im Griff.
    Vielen Dank

  • Hallo Rennmaus,


    erstmal herzlich willkommen in unserer Forumsrunde!


    Du hast die letzten eineinhalb Jahre sehr viel über dich ergehen lassen müssen, das tut mir sehr leid.
    Die Vitalpilze sind sicherlich ein sehr guter Weg den Körper zu unterstützen. Es gibt viele Vitalpilze, die das Immunsystem stärken bzw. modulieren.Der Agaricus blazei murrill, Shiitake, Maitake, Reishi und Coriolus u.a. können eingesetzt werden. Welche Vitalpilze jetzt bei dir die richtigen sind sollte wirklich ein niedergelassener Mykotherapeut beurteilen. Bei dir liegen diverse Beschwerden vor und es braucht eine genaue Untersuchung und Anamnese um die Pilze aussuchen zu können und die richtige Dosierung zu finden.


    Vielleicht gibt es einen naturheilkundlichen Arzt, der in deiner Nähe praktiziert, dann werden wenigstens die Kosten für die Behandlung von deiner Kasse getragen. Übrigens, viele TCM-Ärzte arbeiten auch mit den Vitalpilzen.


    Ich wünsche dir alles Gute!


    rham

  • Hallo Rennmaus,


    auch von mir ein herzliches Willkommen!


    Ich schließe mich rham voll und ganz an. Daher könntest Du hier mal gucken, ob jemand in Deiner Nähe ist, der mit Pilzen arbeitet: http://www.vitalpilze.de/therapeuten , denn Du nimmst ja auch noch Herceptin und da würde ich persönlich lieber einen Therapeuten vor Ort fragen, ob sich die Pilze damit vertragen.


    Ich wünsche Dir eine gute Besserung!


    Liebe Grüße :)


    Corinna