Welche Dosierung bei Bluthochdruck?

  • Hallo liebes Forum,


    durch meine Schwester wurde ich auf Heilpilze aufmerksam. Sei Jahren nehme ich einmal täglich Olmetec 10mg zur Blutdrucksenkung, davor Ramipril. Trotzdem ist der Blutdruck häufig noch im Bereich 140-150/100-110. Zudem ist mein Cholesterinspiegel leicht erhöht (genetisch bedingt) und ich leide an Schlafstörungen. Auf Dauer möchte ich unbedingt von den Tabletten weg. Meine Schwester hat mir nun Heilpilze geschickt, und zwar Reishi, Shitake und Maitake als Kombikapseln mit 250mg Pulver und 150mg Extrakt. Ich bin 63 Jahre alt und wiege 54 kg. Ist die Kombination dieser Pilze für mich richtig und wie sollte ich dosieren?


    Wäre toll wenn ich hier Hilfestellung bekommen würde und danke schon mal im Voraus.


    Grüße,
    Mona

  • Hallo Mona,


    herzlich Willkommen in unserer Forenrunde!


    Deine Schwester hat meiner Meinung nach schon eine sehr gute Mischung ausgesucht :thumbup: . Ich persönlich würde mich an die Verzehrsempfehlung auf der Packung halten. Das müsste gut passen.


    Viel Erfolg!

  • Hallo Mona,


    auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer Runde!


    Denk bitte daran, dass Du reichlich trinken solltest (mindestens 3 Prozent Deines Körpergewichts), wenn Du die Pilze nimmst, da die Vitalpilze u.a. entgiftend wirken.


    Gute Besserung und liebe Grüße :)


    Corinna

  • Hallo Petra und Corinna,


    danke für Euer Feedback. Auf den Packungen steht jeweils 3x tägl. 1-4 Kapseln. Bedeutet dies, dass ich bei Einnahme von drei Sorten von jeder Sorte diese Menge nehmen sollte? Und sollte man alle drei Sorten gleichzeitig nehmen oder zB. aufteilen auf morgens/mittags/abends. Bin da ziemlich unsicher, da es für mich absolutes Neuland ist.


    Grüße, Mona