Unverträglichkeit oder räumt der Pilz nur auf?! :)

  • Hallo liebes Forum,


    ich schreibe hier für meine Schwester, der ich von meinen Erfolgen durch den Hericium und dem Coriolus erzählt habe, und sie darauf hin begonnen hat, den Coriolus zu nehmen.


    Ich nehme die beiden wegen meinem Magen. Laaaange Vorgeschichte und es finden sich auch einige Beiträge von mir hier im Forum.


    Mir geht es prächtig mir den beiden Pilzen und meine Gastritis und mein Herpes sind quasi "abgetaucht" (einen empfindlichen Magen werde ich wohl immer haben, aber es geht mir mit dem Heri super gut... und Herpes, naja hat man ja auch drinnen, aber er schlummert );) Anfangs hatte ich heftige Reaktionen in Form von Durchfall und Magenschmerzen, aber das hat sich ja alles eingependelt.


    Meine Schwester hat seit Ewigkeiten (20 Jahre) sehr große Problme mit Harnweg und Blasenentzündung. Ultra viele Arzt Besuche, Antibiotika, versch. Tees, orale Impfungen usw hat sie bereits ausprobiert/alles duch. Nichts hilft ihr wirklich. Leider ist es so, dass sie jedes Mal nach dem Geschlechtsverkehr (wie bei so vielen) eine heftige Entzündung bekommt und es ihr natürlich richtig schlecht geht.


    Sie hat dann auf meine Schilderung den Coriolus genommen. Das ist jetzt sicher schon ein Jahr her. Leider habe ich nicht mehr alle Daten genau im Kopf. Ich glaube die hat den Extrakt gekauft. Und sie hat, wenn ich mich recht erinnere, mit 2 Kapseln begonnen.


    Nach einiger Zeit hat sie dann große Schmerzen im Lendenbereich bekommen. Anfangs hat sie mal abgewartet (kann ja mal was weh tun) aber als es nicht aufgehört hat, hat sie 2-3 Tage die Pilze weggelassen und der Schmerz verschwand. Sie hat ihn dann mir geschenkt, weil sie dachte, dass sie ihn halt nicht verträgt. :|


    Jetzt hat sie kurze Zeit hintereinander wieder ganz schlimme Blasenentzündung gehabt und sie tut mir so unendlich leid.


    Ich hab jetzt wieder daran gedacht, dass es bei ihr ja vllt doch "nur" eine Reaktion vom Körper ist, der versucht "aufzuräumen"...


    und gerade im Lendenbereich, da könnte es doch auch mit den Nieren zusammen hängen. Und Nieren und Blase arbeitet ja zusammen, oder?


    Was meint ihr? Oder generell über Blasenentzündung.


    Witzigerweise habe ich gerade in meiner Arbeit (Bibliothek) ein Buch über Vitalpilze vor mir liegen. Dort steht unter anderem auch noch der Polyporus, der Shiitake und der Agaricus. Die sollen bei BE helfen.


    Mir tut meine Schwester einfach so leid und ich hoffe insgeheim dass die Pilze vllt doch die Lösung sein können :):)


    LG


    Sunny

  • Hallo SunnyCat,


    sorry, aber ich war am Wochenende nicht im Forum. Dass die Rückenschmerzen von den Pilzen kommen kann ich mir nicht vorstellen. Wichtig ist, dass während einer Pilzeinnahme viel getrunken wird, damit die Entgiftung auch ablaufen kann.


    Bei Blasenentzündungen wird - wie Du schon gelesen hast - auch der Polyporus eingesetzt (Spülung) und der Shiitake. Der Coriolus wird mit seiner antibakteriellen und antiviralen Eigenschaften dann oft im Akutfall kombiniert.


    Ich hoffe dass ich Dir ein wenig helfen konnte.

  • Hallo Petra,


    das ging ja jetzt schnell :) danke!


    Trinken tut meine Schwester ja generell sehr viel. Tee und Wasser.


    Und das das vllt Nierenschmerzen waren?


    Was nämlich auch noch sehr komisch ist, meine Mum hat einige Zeit auch mal den Shiitke genommen und sie hat über die gleichen Schmerzen geklagt. Auch in der Lenden/Nieren Gegend und scheinbar auch sehr schmerzhaft. Kaum hatte sie mit den Pilzen aufgehört waren die Schmerzen dann weg. Wie bei meiner Schwester.. :huh:


    Vllt vertragen die beiden ja wirklich die Pilze einfach nicht.


    Mein Vater hat generell eine unverträglichkeit. Wenn der versch. Pilze isst (Pfifferling, Champingons) dann gehts vorne und hinten los :wacko: ^^


    LG

  • Hallo SunnyCat,


    dass sich die Nieren beschwerden, kann ich mir nur dann vorstellen, wenn zu wenig getrunken wird.


    Eine Pilzeiweißunverträglichkeit gibt es tatsächlich, aber in diesem Fall - was sehr selten vorkommt - dürften die Pilze gar nicht eingesetzt werden.


    Ich würde bei einem Kinesiologen oder HP die Pilze testen lassen, dann wisst Ihr es mit Sicherheit.

  • Hallo,


    ich hoffe, ich bin hier richtig?


    Ich nehme seit 2 Wochen die Pilze Coriolus, Reishi und Cordycept. Ich habe einen antibiotikaresistenten Keim in der Blase und versuche ihn mit den Pilzen zu bekämpfen. Ich habe gestern morgen die Dosis verdoppelt. Meine Heilpraktikerin hat mir dazu geraten. Bereits eine Viertelstunde später bekam ich starken Durchfall und vormittags kamen dann starke Angst- und Unruhegefühle dazu. Kann mir jemand sagen, ob das mit den Pilzen zusammenhängen kann?


    VG
    Andrea