Hilfe bei Helicobakter pl.

  • Hallo,


    bei meiner Mutter wurde wieder der Helicobakter (eig. durch Zufall festgestellt) Der wurde schon vor einigen Jahren festgestellt, sie hat 2 x eine heftige Antibiotika-Kur gemacht u. die hat wieder nichts geholfen.


    Jetzt soll sie insgesamt 4000 mg!!! Antibiotika pro Tag nehmen für insg. 7 Tage u. dann eine andere Tablette nochmals für 28 Tage.


    Ich habe gelesen, dass der Hericium geben den Helicobakter hilft. Sie hat 98 kg, wieviele Tabletten müsste sie vom Extrakt nehmen? Reichen die Tabl. allein od. sollte sie zusätzlich auch das Pulver nehmen?


    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!!


    lg Alexandra

  • Hallo Alexandra,


    bei bereits bestehenden Beschwerden weiß man dass die Extrakte bevorzugt werden sollten. Die klinischen Studien - gerade auch in Bezug auf Helicobacter - wurden alle mit Extrakten gefahren. Hilfreich kann hier sowohl der Hericium, als auch der Pleurotus sein.


    Alles Gute für Deine Mama!

  • Liebe Alexandra,


    da sich die normalen Verzehrsempfehlungen pro Pilzextrakt zwischen 1,2 und 1,8 Gramm bewegen, würde ich bei einem Körpergewicht von 98 kg eher zu den 1,8 Gramm tendieren.


    Gute Besserung für Deine Mama und liebe Grüße :)


    Corinna

  • Danke euch beiden! Ich habe es ihr gesagt, aber sie wollte trotzdem zuerst die Antibiotika nehmen. Naja stur eben. Aber wenn die nichts helfen, möchte sie die Vitalpilze nehmen.


    Das heisst sie müsste dann insg. 6 Kapseln pro Tag nehmen.