Lymphom: MORBUS HODGKIN Kann ABM und Polyporus genommen werden?

  • Hallo Zusammen,


    Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit Heilpilzen und Morbus Hodgkin gemacht?
    Ich bekomme zur Zeit Chemotherapie und informiere mich viel über begleitende Maßnahmen etc..
    Zur Zeit nehme ich ABM 2x Kapseln pro Tag ein.
    Alle Recherchen die ich gemacht habe beziehen sich meist nur auf Karzinome, selten auf Leukämie oder Lymphoma.
    Kann der Pilz das Immunsystem in der Hinsicht so stimulieren, dass es den Krebs unterstützt anstatt das Immunsystem zu regulieren und den Krebs zu bekämpfen?


    Wäre der Polyporus auch geeignet?

  • Hallo Celinehasenstab,


    nein, der ABM unterstützt nur Dein Immunsystem (und damit Dich), nicht den Tumor!


    Den Polyporus fände ich persönlich nicht so gut, eher Coriolus, Cordyceps oder Reishi z.B. .


    Guck doch mal, ob Du einen Therapeuten in Deiner Nähe findest, der mit Pilzen arbeitet und Dich vor Ort unterstützen kann: http://www.vitalpilze.de/therapeuten


    Gute Besserung und ein glückliches und gesundes Neues Jahr für Dich!


    Liebe Grüße


    Corinna

  • Hallo Celinehasenstab,


    also ich würde auch auf keinen Fall den Polyporus nehmen, da die Lymphe nur angekurbelt wird und damit die erkrankten Zellen durch den Organismus "gejagt" würden. Viele positive Meldungen gibt es mit einer Kombi aus ABM, Shiitake und Cordyceps Extrakten. ABER in so einem Fall brauchst Du immer einen Therapeuten vor Ort der Dich begleitet.


    Alles erdenklich Gute!