Schwerhörigkeit bei Hündin

  • Hallo Ihr!
    Ich bin es mal wieder und es geht um meine inzwischen 13 1/2 jährige Hündin ( Mischling Schäferhund/Collie).
    Sie hört nun zunehmend immer schwerer. Ich gebe ihr derzeit Auricularia, Maitake und ABM in der Extrakt/Pulver Mischung 2 x 2 Kapseln. Sie wiegt so ca 27 Kilo.
    Solch ich lieber auf Extrakte bei Auricularia umsteigen. Oder ganz?
    Sie hat auch an einer Ziste eine leicht verhärtete Milchleiste. Mein Anliegen ist, sie nicht mehr groß durch Untersuchungen zu belasten, das setzt ihr inzwischen extrem zu. Ich möchte sie einfach liebevoll unterstützen.
    Ihre Werte bei der geriatrischen Blut-Untersuchung im November 2016 zeigten keinerlei Auffälligkeiten. Sie ist munter, hoppelt Schneebällen hinterher, und frißt weiterhin mit Begeisterung.
    Auf die Pilze schlägt sie wirklich gut an, Auricularia hat schon eine Verbesserung gebracht. Sie spitzt wieder öfters die Ohren und reagiert schneller.
    Sie nimmt keine Medikamente, ihre Spondylose haben wir seit fünf Jahren eigentlich gut im Griff. Ernährung: wir barfen, seitdem ich sie habe, d.h seit 11 Jahren.


    Soweit - vielleicht hat jemand noch einen guten Tipp.
    Lieben Gruß Lotte L

  • Hallo Lotte,


    schön mal wieder von Dir zu hören ;)


    Ich denke, dass Du schon eine sehr gute Kombi gewählt hast. In Bezug auf die Milchleiste würde ich auch ABM und Maitake bevorzugen.


    Für die Durchblutung des Innenohres eignet sich der Auricularia sehr, Du könntest evtl. auch noch den Reishi E kombinieren.


    Generell ist die E/P Mischung ganz gut!


    Viel Erfolg und alles Gute für Dein Mädel :thumbsup: