Psychische Erstverschlimmerung durch Hericium?

  • Hi Leute,


    bin noch ein Frischling unter den Pilzkonsumenten :).
    Seit 3 Tagen nehme ich morgens und abends eine geöffnete Kapsel Hericium von der Firma Hawlik zu den Mahlzeiten ein, gehen chron. Gastritis und Reflux. Bin 160 cm und 39 kg. Glaube der Pilz macht mich dezent träge, was nicht weiter stört, aber ich habe zusätzlich das Gefühl dass der Pilz ziemlich auf meine Psyche schlägt. Bin jedoch auch psychisch vorbelastet durch Gewalt in der Kindheit. Könnte das einfach die Erstverschlimmerung sein?

  • Hallo Pilzäffchen,


    herzlich willkommen in unserer Forumsrunde!
    Ich habe vom Hericium gehört, dass er gerade bei psychischen Problemen sehr hilfreich sein soll. Wie äußert es sich denn bei Dir, wenn der Pilz auf Deine Psyche schlägt? Ich kann mir darunter nicht soviel vorstellen.
    Der Begriff Erstverschlimmerung stammt ja aus der Homöopathie und ich bin mir nicht sicher, ob er einfach auf die Behandlung mit Pilzen übertragen werden kann.
    Auf alle Fälle bewegt sich etwas bei dir - ich sehe das eher positiv, wenn es nicht zu belastend für Dich ist.


    Herzliche Grüße


    rham