Einnahme von PPI + Hericium- und Reishiextrakt

  • Guten Tag,


    ich bin neu hier im Forum und Ich leide seit fast 2 Monaten an Gastritis Typ C.


    Ich wollte einmal fragen, ob man die PPI mit den Extrakten zeitgleich nehmen kann bzw. welche Alternativen es hierzu gibt?


    Wie hoch sollte die Dosierung der jeweiligen Extrakte sein?


    Ich bin 22 Jahre alt und wiege 70kg bei 1,80m.


    Vielen Dank im Voraus! :D


    MFG: Kevin aka. MagicMush

  • Hallo Kevin,


    auch Dir ein herzliches Willkommen in unserer Forumsrunde!


    Du kannst Hericium und Reishi Extrakte ohne weiteres parallel zu den PPI nehmen.


    Bei einem Erwachsenen kann man als ungefähre Verzehrsempfehlung sagen: ca. 1,2-1,8 Gramm Extrakt pro Pilz am Tag von maximal 4 verschiedenen Pilzen. Das sind auch die Mengen, die in vielen Studien verwendet wurden.


    Ich wünsche Dir eine gute Besserung!


    Liebe Grüße :)


    Corinna