Pilze in Jiaogulan Tee

  • Guten Tag,


    in einem Filmbeitrag sah ich, dass der Pilzextrakt auch in heißen Tee eingerührt werden kann. Kennt sich jemand damit aus?


    Sollte ich das ganze dann eine Weile ziehen lassen oder kann ich das direkt trinken?


    Löst sich der Extrakt ganz im Tee auf oder bleibt ein Teil unaufgelöst und legt sich am Boden?


    Trinke ich dann den ganzen Tee mit dem Rest oder nur die Flüssigkeit mit den aufgelösten Pilzen und lasse den Rest unten am Boden aus?


    Wieso überhaupt den Pilze im heißen Getränk auflösen? Welche Vorteile bringt das im Gegensatz zum Schlucken der Kapseln als Ganzes?


    Vielen lieben Dank für Eure Antworten.


    Chris :thumbup:

  • Hallo Chris,


    Also, wenn Du Pilz-Pulver so aufbereitest, dann stellst Du quasi einen Heißwasserextrakt her, gleich einem Tee (jeder Tee ist eben nicht "nur" ein Getränk, sondern eigentlich eine Phytotherapie, jenachdem was enthalten ist) dabei gehen dann aber alle hitzeempfindlichen Bestandteile verloren. Die anderen Wirkstoffe werden gelöst und aufgespaltet, zur besseren\leichteren Resorption.
    Wenn Du das mit Extrakten der Pilze machst, geht nichts weiter verloren, denn in den Extrakten sind die hitzeempfindlichen Bestandteile ja bereits nicht mehr drin, dafür aber alle anderen therapeutisch hocheffektiven Inhaltsstoffe in konzentrierter Form enthalten. Es bietet die Möglichkeit, leichter verträglich zu werden und Ja, ca 10 Min. ziehen lassen wird empfohlen.
    Man trinkt alles und ich würde nicht warten, bis die Pilzschwebeteilchen sich am Boden abgelegt haben, sondern immer wieder alles aufrühren.


    Ich hoffe dass beantwortet erstmal alles.
    Lieben Gruß :thumbsup:

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)