Pulver in Tee

  • Guten Morgen,


    ich löse meine Extrakt Kapseln im Jiaogulan Tee auf.


    Kann ich das mit dem Pulver auch machen oder werden durch die Hitze die Mineralstoffe und Vitamine zerstört?


    Enthalten Pulver (in dem Fall Reishi) eigentlich auch Polysaccharide?

  • Guten Morgen,
    Wenn Du Pulver in Heisswasser auflöst, machst Du so eine Art Heisswasser Extraktion. Dabei gehen einige Vitamine (manche sind eben Hitze labil) kaputt und auch die Proteine(Aminosäuren)werden verändert. Mineralstoffe und Spurenelemente interessiert das weniger. Polysaccharide und Triterpene werden dadurch nicht negativ beeinflusst!
    Ja klar, auch im Pulver des gesamten Pilzes, egal welcher, sind die Polysaccharide ( also eben auch die beta-Glucane) enthalten!


    Liebe Grüße!

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)