Hericium Dosierung

  • Hallo Ihr Lieben,


    wiege 64 kg, wie hoch darf ich einnehmen?


    Ich rege im Moment für jede Kleinigkeit auf, brauche was, um starke Nerven wieder zu haben. Hab viel Stress.


    Lieben Dank an Euch.


    Seerose

  • Hallo Seerose,


    Die Frage ist, ob Du Extrakt oder Pulver nehmen möchtest und das hängt dann z.B. auch davon ab, ob Du einen sensiblen Verdauungstrakt hast!
    Nimmst Du noch andere Medikamente, wieviel trinkst Du am Tag an Wasser? Die letzte Frage ist wichtig, denn wenn Du, so wie ich z.B. leider ;) , kaum Durst hast, also zu wenig zu Dir nimmst, dann musst Du das bitte während einer Pilztherapie ändern oder besser drauf verzichten.


    Hast Du andere Erkrankungen, auch das muss man bei manchen Pilzen unbedingt beachten!


    Liebe Grüße und ich freue mich auf Deine Rückmeldung :thumbsup:

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • Hallo Gargoyle,


    ich habe nachgeschaut, ob es Extrakt ist oder Pulver, die ich schon bestellt und bekommen habe. Es ist Pulver in Kapseln.


    Verdauung: ok
    Medikamente: Nein
    Trinken: Ja und wie
    Krankheiten: Keine


    Ich hatte mir überlegt, auch Cordyceps S. einzunehmen. Ich habe momentan Kapseln (Extrakt 10:1).


    Ich will fit sein, für jede Kleinigkeit nicht mehr sofort ausflippen. Ich bin eher ein ruhiger Typ, aber leider habe ich schlimme Zeiten erlebt (x Mal Fehlgeburten und Ausschabungen) Dazu noch andere Dinge negative Erlebnisse.


    Seit 07.08.2017 nehme ich Reishi Extrakt, 3-4 Kapseln am Tag, seit paar Tagen nehme ich 2 Kapseln. Ich hatte wegen meiner Entzüngen am rechten Schulter, die bis zum Fingerspitzen gingen. Ist zurückgegangen. Außerdem hat sich mein Immunsystem gestärkt.
    Ich gehe seit August 2017 nicht zum Arzt, weil ich es nicht brauche;) Sonst wäre ich so oft beim Arzt.


    Ich möchte mich ganz herzlich an alle Profis danken, Euer Beitrag hier im Forum hilft sehr. Liebe Grüße
    Seerose

  • Hallo Seerose,


    siehst Du, Dein Gedanke an Cordyceps wird nun von meiner lieben Kollegin, sowie auch von mir, bestätigt und der Dosis für Extrakte schließe ich mich an.
    Beim Pulver solltest Du ca. 1600mg nehmen.
    Einwandfreie Qualität ist das non-plus-Ultra, aber zu den Kriterien dazu findest Du hier auf unserer Seite ja mehr als genug Infos :thumbsup:
    Ich würde generell die Pilze immer mit einer Mahlzeit nehmen und langsam einschleichen, wenn ich sie vorher noch nie genommen habe, das heisst durchschnittlich in den ersten Tagen die halbe normale Dosis. Ausnahmen bestätigen die Regel, bitte daran denken, daß jeder Mensch individuell reagieren kann !!!


    Alles Beste und berichte bitte gerne, wie es Dir damit geht !!!

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)