Welche Pilze passen zu meinen Krankheiten ?

• Hallo, ich heisse Renate bin 57 Jahre alt und durch Zufall auf Vitalpilze gestoßen.

Eine meiner beiden Katzen hat eine Niereninsuffiziens...da habe ich mich im Internet auf die Suche begeben wie ich ihm etwas gutes tun könnte, dabei bin ich auf Vitalpilze gestoßen. Sehr interessant und ich habe mich begeistert hier durch das Forum gelesen. Nach allem was ich so gelesen habe, ist der Coryceps gut für ihn. Den gebe ich ihm auch als Puver über das Essen.
    Er frisst es begeistert.....ob es hilft weiss ich leider nicht.
    Nun dachte ich mir, ich könnte es auch einmal für mich versuchen. Ich leide an allerlei blöden Krankheiten, die da wären:
    Laktoseintoleranz, Schuppenflechte, Bluthochdruck, Basedow und einer gut eingestellten Schilddrüsenüberfunktion.
    Nun stellt sich mir die Frage, welche Pilze zu mir passen würden ?
    Auch habe ich versucht auf Ihre Seite mit den Lieferanten zu kommen..........
    Das funktioniert leider nicht. Jedesmal erscheint der Hinweis, diese Seite wurde verschoben. Ich suche und suche, finde aber leider nichts.

Es wäre wirklich lieb von ihnen, wenn sie mir einige Lieferanten nennen könnten, bei denen ich guten Gewissens bestellen könnte.
    So das wäre es jetzt erst einmal und hoffe auf eine baldige Antwort von ihnen.

Liebe Grüße Renate
    P.S. Ich habe den Cordyceps bei Biodynamic asia bestellt, weil Frau Dr. Ehlers sie auf einer Seite empfohlen hatte

• Hallo Renatew,
    auch Dir ein herzliches Willkommen in unserer Forenrunde :thumbsup:

zunächst einmal braucht Dein Kater das Extrakt, wenn Du auch etwas erreichen möchtest. Nur mal so als Tipp, denn ein guter Mykotherapeut vor Ort, wäre für Euch sicher eine gute Alternative. Schau mal auf der oben stehenden Therapeutenliste nach ob Du einen in Deiner Nähe findest. Der kann Dir dann auch gleich gute und seriöse Lieferanten empfehlen.
    Frau Dr. Ehlers ist leider schon vor vielen Jahren viel zu früh von uns gegangen und auch heute wirbt noch so manche Firma mit ihrem Namen.
    Achte einfach darauf, dass die Pilze von einem anerkannten Deutschen Labor kontrolliert werden und t.B. das Agrolab Siegel tragen.

• Hallo Petras,
    lieben dank für die schnelle Anrwort. Da werde ich mich einmal nach einem Exrakt für mein Katerchen umsehen.
    Sonst noch jemand hier, der mir vielleicht einen Tip für meine Krankheiten geben könnte ?