Heilpilze und Narkose

  • Hallöchen ,
    Mein Mops soll am Mittwoch für Röntgen leicht sediert werden.
    Jetzt habe ich gelesen das man Heilpilze vorher absetzten soll , da es aber schon am Mittwoch ist lieber verschieben ?
    Danke
    Liebe Grüße
    Andrea

  • Hallo Petra,
    Vielen Dank,das hört sich gut an also kann ich die Pilze wie bisher weitergeben und brauch mir auch keinen Kopf machen wegen der Sedierung/Kurznarkose?
    Liebe Grüße Andrea

  • Hallo Petra,
    Edgar hat alles gut überstanden war aber von der Kurznarkose ganz schön durch den Wind.
    Verdacht war ja Bandscheibenvorfall Gottseidank nicht. Leider ist die rechte Hüfte nicht mehr so wie es sein soll.
    Eine OP zur Zeit nicht nötig. Wir werden Physiotherapie machen und ich habe mir 2 Pilze rausgesucht einmal der Reishi und der Shitake als Extrakt. Würde das gehen? Er bekommt zur Zeit ABM und Corilus Extrakt kann ich kombinieren oder alle zusammen? Dann gibt es noch Collagil Dog hat da einer Erfahrung mit? Edgar wiegt 8,7 kg ist also nicht fett ...lach...
    Auch ist er recht sportlich hat schon Wanderurlaube in Südtirol mitgemacht. Jetzt mache ich mir schon Vorwürfe ob es zu anstrengend war.
    Liebe Grüße Andrea

  • Hallo Andrea,
    das hört sich ja schon einmal sehr gut an :thumbup: Das Collagile Dog ist auf jeden Fall eine sehr gute Unterstützung.
    Du darfst bis zu 4 Pilze pro Tag kombinieren und mehr als 2mal täglich 1/2 Kapsel würde ich persönlich bei Deinem Leichtgewicht eh nicht einsetzen :D .
    Maitake und Shiitake in Kombi sind sehr gut für den Bewegungsapparat.
    Alles Gute für Euch!

  • Hallo Andrea,
    dem kann ich mich vollkommen anschließen :thumbsup: Auch ich würde Maitake und Shiitake im Kopf haben und die Frage ist aber, wofür er die anderen Pilze vorher bereits bekam. Es soll ja nicht was abgesetzt werden, was er vielleicht zusätzlich noch braucht :thumbup:
    Lieben Pfotendruck :!:

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • Hallo Petra , Hallo Gargoyle!


    Besten Dank, Edgar kriegt jetzt seine 4 Pilze.

    Heute ist er erstemal wieder die kleine Treppe 3 Stufen zur Couch hochgelaufen. Sonst stand er immer davor. Am Mittwoch war er bei der Massage , er hat es genossen, war alles Butterweich nichts war steif. Ob das von den Pilzen kommt? Ich werde weiter berichten. Das Collagil Dog werde ich auch mal ausprobieren. Schönes Wochenende wünscht Andrea