empfindlichkeit-reaktionen



  • Hallo malaika,

    da die Pilze adaptogen, d.h. ausgleichend wirken, kann ich mir nicht vorstellen dass sich das gegenseitig negativ beeinflusst. Durch eine Impfung soll erreicht werden, dass spezielle Antikörper gebildet werden. Die Vitalpilze arbeiten da eher unspezifische.


    Lieben Gruß

    UlliM:)

  • halllo ulllim,


    trotz viell trinken und niedriger dosierung habe ich probleme mit meiner mundschleimhaut und meinem rachen.

    habe mir für meine magen und mundschleimhaut den hericium als extrakt zu coriolus und agaricus dazugenommen,

    jetzr geht garnichts mehr mund, rachen und speiseröhre brennen total unangehehm, so dass ich kaum noch essen kann.

    auch die restlichen schleimhäute brennen.

    ich habe von der oben genannten extrakt mischung höchstens einen halben teelöffel genommen und habe jetzt dies fruchtbare brennen.

    bitte um rat.


    liebe güße

    malaika

  • Hallo malaika,

    eigentlich sollte Deine Mischung schon für Dich passen... Bist Du Dir sicher dass Dein Lieferant einwandfreie Vitalpilze anbietet? Eigentlich ist der Hericium speziell für die Schleimhäute ein Pilz den ich auf jeden Fall auch nehmen würde. Wenn die Symptome für Dich so extrem sind, und nur die Pilze die Auslöser sein können, dann würde ich an Deiner Stelle mal alles absetzen und schauen, was passiert. Evtl. ganz langsam wieder mit 1 Pilz beginnen (in Messerspitzenmenge).

    Ich hoffe dass es Dir sehr schnell wieder besser geht und wünsche Dir alles, alles Gute

    UlliM

  • hallo ulllim,


    danke für die schnelle antwortt. bin mir schon sicher, dass die pilze von guter qualität sind.

    habe ähnliche symptome schon mal von den medikamenten zostex oder aciclovir gehabt.

    aber das war ja voll die chemie-dröhnung. oder es hängt indirekt mit den herpes-viren zusammen mit

    denen ich ja sehr auf kriegsfuß stehe. ich werde wohl eine pause machen müssen, da sich dass allles garnicht

    gut anfühlt. vieleicht wird meine immunsystem doch zu sehr stimmulilert.


    liebe grüsse

    malaika

  • Hallo malaika,

    ich kann mir schon vorstellen, dass sich einiges in Deinem Körper abspielt und Dein Immunsystem das Herpesvirus angeht. Aber wenn die Symptome für Dich so extrem sind, dann mach wirklich lieber eine Pause und dann evtl. gaaaaanz langsam einschleichen mit 1 Pilz.

    Alles, alles Gute

    UlliM

  • hallo


    möchte euch berichten, dass ich seit einigen tagen hericium pulver nehme und die extrakte ganz vorsichtig dazugenommen habe, und siehe da alles wurde schlagartig besser.

    der mund brennt nicht mehr, herpes ist verschwunden und die aphten auch. bin zwar ein bischen dusselig und müde aber es geht mir deutlch besser. leider ist meine allergie(atemwege) wieder etwas stärker. mit der zunahme von dem pulver bekommen mir die ektrakte jetzt ganz gut. ich vertrage sogar den reishi in kombination mit dem hericium pulver . vieleicht hilft das pulver die extrakte besser zu verarbeiten? durch die zugabe von dem pulver ist alles deutlich sanfter.


    liebe grüße

    malaika

  • Hallo Malaika,

    da jeder Körper anderst reagiert kann ich mir schon vorstellen, dass es in Deinem Fall eine super Kombination ist. Der Hericium kann durchaus empfindsame Personen müde machen, das sollte sich aber mit der Zeit bessern. Auf jeden Fall freue ich mich sehr, dass Du Deine heftigen Symptome in den Griff bekommen hast und eine für Dich optimale Kombi gefunden hast :thumbup:.

    Liebe Grüße und weiterhin alles, alles Gute

    UlliM:)

  • hallo ullim,


    vielen dank für die begleitung. bin jetzt wirklich ganz zufrieden, weil ich das gefühl habe es es tut sich was, aber eben erträglicher. mit der neuen kombi

    ist auch mein morgendlicher durchfall, den ich schon sehr lange habe, deutlich besser geworden. aber das beste ist, dass ich mit allen herpes-varieanten erstmal durch bin.


    liebe güße

    malaika:]

  • Oh malaika, das klingt ja ganz wunderbar und ich freue mich riesig für Dich :):thumbup::thumbup::). Ich wünsche Dir dass es Dir weiterhin so gut geht und drücke ganz fest die Daumen.

    Ganz liebe Grüße

    UlliM:)