Hund NEM Alga Humin und Vitalpilze



  • Guten Abend liebe Forumsmitglieder,

    ich weiß nicht, ob ich mit meinem Thema hier richtig bin :/:?:

    Mein Hund erhält in gewissen Abständen die von Euch empfohlenen Heilpilze.

    Nun bekommt er noch Alga Humin (DF seitdem ok, wir kommen bisher damit gut zurecht),
    er hat auch eine BS-Drüsenerkrankung.

    Ich habe hier gelesen, dass man 2 Std. Abstand halten sollte, wenn es um Enzyme geht.

    Leider konnte ich im i-net nichts finden, ob Alga Humin Enzyme enthält, lt. Aufdruck auf der Packung wohl nicht ??
    Ich bin sehr verunsichert.

    Zusammensetzung von Alga Humin:
    Reisquellmehl
    Cellu-Ligno-Karbon-Isolat (Huminsäuren WH 67)
    Algenmehrl (Spirulina platensis)
    Johannesbrotmehl


    Bitte um kurze Info, wie die Eingabe im Zusammenhang mit Alga Humin stattfinden kann/darf,
    damit die Pilz- und Alga Humingaben nicht beeinträchtigt werden.

    Ganz lieben Dank
    und viele Grüße

    Bine

  • Hallo Bine,

    wenn ich mir die Inhaltsstoffe so durchlese, dann kann ich kein Enzym entdecken. Ich bin zwar für Tiere nicht zuständig, aber ich denke es ist kein Problem die Vitalpilze mit dem anderen Mittel zu kombinieren. Vielleicht meldet sich ja noch eine Fachfrau/ein Fachmann zu diesem Thema.

    Liebe Grüße und alles, alles Gute für Dich und Deinen Hund

    UlliM:)