Hilfe zum Einstieg



  • Hallo,ich bin neu hier und habe wirklich keine Ahnung von Vitalpilzen,würde aber sehr gerne damit anfangen...ich bin weiblich,46Jahre alt,und habe ein paar Baustellen ?(..Zunächst sind da 5 Bandscheiben Vorfälle in der Hws die schmerzen und einen lauten Tinnitus verursachen...dazu kommen Wechseljahrbeschwerden,durch die ich kaum und schlecht schlafe ,immer wieder Angstzustände ....meinen Magen gehts nicht besonders gut und laut Blutbild ist meine Leber ein wenig beleidigt...eine Bekannte hat mir cordyceps kapseln empfohlen,gegen die müdigkeit und Angst...hinzu möchte ich gerne noch hericium einnehmen...ich bin total verwirrt über die Einnahme...kapseln,pulver extrakt??...Die Cordyceps KApseln habe ich online bestellt,sind noch nicht da,Hericium habe ich keinen da ich nicht weiß ob ich kapseln,pulver oder Extrakt kaufen soll...vielleicht kann mir hier wer weiterhelfen...lieben Dank Idi

  • Hallo Idi,

    erstmal ein herzliches Willkommen in unserer Forenrunde.

    An Deiner Stelle würde ich mit den Extrakten beginnen, da bei diesen das Chitingerüst, welches dem Pilz seine Form gibt und wir nur sehr schwer verstoffwechseln können, entzogen worden ist. Wenn Du bereits Probleme mit dem Magen hast und die Vitalpilze als Pulver zu Dir nimmst, könnten diese zu Übelkeit, Blähungen und Durchfällen führen. Es wäre gut wenn Du den Cordyceps nicht mehr nach 17.00 Uhr verzehrst, da er unter Umständen sehr anrengend wirkt, und Du vor lauter Power nicht zum Schlafen kommst.

    Liebe Grüße und alles, alles Gute

    UlliM

  • DANKE UlliM,...sollte ich vielleicht die Cordyceps-Kapseln (sind von Robert Franz) öffnen und mit heißem Wasser übergießen und Salz trinken?....Habe ich hier glaube ich mal gelesen

  • Hallo Idi,

    ... das kenne ich so nicht. Du musst die Kapseln nicht zwingend öffnen, wenn Du keine Probleme mit der Kapselhülle hast. Welches Salz möchtest Du denn dazu trinken und warum? Wichtig ist halt die Flüssigkeitszufuhr von ca. 3% des Körpergewichtes während der Einnahme der Pilze.

    Liebe Grüße und alles, alles Gute

    UlliM