Auricularia verdünnen?

  • Hallo,


    ich möchte wahrscheinlich in den nächsten Wochen mein Auricularia Extrakt einschleichen. Gegen meinen Bluthochdruck. Ist es möglich auch bei diesem Heilpilz die Kapsel zu öffnen und in Wasser aufzulösen? Oder ist dies wegen eines schlechten Geschmacks nicht möglich?

    Bei dem Cordyceps nehme ich jeden Morgen eine halbe Kapsel Extrakt ein. Von einer höheren Dosis bekomme ich Abends Herzklopfen. Der Geschmack von Cordyceps in Wasser ist zum Glück erträglich.

    Und wenn das geht, kann ich beide Pilze gleich hintereinander flüssig einnehmen? Oder braucht es zeitlichen Abstand?


    Über eine Antwort würde ich mich freuen!


    Gruß

    Catalina :S

  • Hallo Catalina,

    Du kannst Die Pilze auch gerne gemeinsam in ein Glas geben und zu Dir nehmen, sie brauchen zeitlich keinen Abstand zueinander. Da sich über Geschmack bekanntlich nicht streiten lässt, würde ich Dir raten es einfach auszuprobieren. Der Auricularia ist ein Speisepilz und wird unter dem Namen "chinesische Morchel" häufig in der asiatischen Küche verwendet.

    Liebe Grüße und alles, alles Gute

    UlliM