Lungenkrebs, Knochenmetastasen



  • Hallo liebe Forumsteilnehmer,


    nachdem ich mit Vitalpilzen bei Haustieren schon gute Erfahrungen gemacht habe, suche ich jetzt dringend Rat für eine Freundin.

    Vor ca. zwei Jahren hatte sie Brustkrebs, der mit Op, Chemo und Bestrahlung behandelt wurde. Ende Dezember letzten Jahres wurde bei einer Kontrolluntersuchung ein kleiner Schatten in der Lunge entdeckt. Bei den weiteren Untersuchungen wurde festgestellt, dass es sich um einen sehr seltenen, sehr aggressiven Krebs handelt. Es sind inzwischen auch Knochenmetastasen vorhanden. Der Krebs wächst extrem schnell trotz Chemotherapie. Deshalb (und wegen der Nebenwirkungen) hat meine Freundin die Chemo jetzt abgebrochen und gilt nach nur gut drei Monaten seit der Entdeckung des Lungentumors schulmedizinisch als "austherapiert".

    Körperlich geht es ihr schwankend - inzwischen hat sie Probleme mit dem Atmen, muss viel husten, ist verschleimt, fühlt sich oft extem kraftlos. Ein Sauerstoffgerät steht an, auch ein Paliativteam wird gerade gesucht.

    Ich würde sie gerne unterstützen. Grundsätzlich steht sie der Einnahme von Pilzen auch positiv gegenüber. Der Besuch eines Therapeuten ist ihr aber in ihrem Zustand "zuviel".

    Reishi, Cordyceps und Maitake-Extrakt wäre das, was ich rausgesucht hätte oder gibt es andere Erfahrungen oder Tips?


    Vielen Dank und liebe Grüße, Blues

  • Hallo Blues,

    auch Dir erstmal ein herzliches Willkommen in unserer Forenrunde, auch wenn der Anlass alles andere als erfreulich ist.

    Du hast Dir schon eine sehr gute Kombination ausgesucht. Evtl. wäre es eine Überlegung den Reishi gegen den Chaga auszutauschen. An ihrer Stelle würde ich dann eine Mischung aus Cordyceps, Maitake und Chaga Extrakt einnehmen. Die Kapseln können gerne geöffnet und in einen sämigen Saft oder Fruchtmus oder Suppe oder.... eingerührt werden. Gerne auch alle gemeinsam - ist halt eine Geschmacksfrage. Nach meinen Erfahrungen eignet sich hierbei ein Bananensaft ganz hervorragend.

    Liebe Blues, ich wünsche Dir und Deiner Freundin alles, alles Gute und viel Kraft.

    UlliM