Reishi Pilz

  • Hallo Zusammen,

    Ich habe eine frage: welche firma könnt Ihr mir epfehlen für Reishi Pilz kapseln? Habt Ihr erfahrung ? Und die dosierung.

    Ich brauche gegen eine gutartig vergrößerte Prostata.


    Ichh bedanke mich im voraus für eure Unterstützungtzung!

  • Hallo Toni,

    wenn Du in Google die Worte "Agrolab Vitalpilze" eingibst dann erscheinen Lieferanten die gute, geprüfte und rückstandsfreie Vitalpilze anbieten. Dies ist extrem wichtig, da die Pilze nicht nur unseren Körper entgiften sondern auch den Boden auf dem sie wachsen und diese Stoffe dann speichern. Also bitte unbedingt auf gute Qualität achten. Erwähnenswert ist auch, dass es sich bei den angegebenen Polysaccharide ausschließlich um pilztypische Polysaccharide handelt. Manche Hersteller verwenden auch das Anzuchtmaterial auf dem die Pilze wachsen und vermahlen dieses gemeinsam mit dem Pilz. In der Kapsel kann man dies nicht erkennen was sich darin befindet. Sollte etwas von "extrazellulärer Matrix" auf der Verpackung stehen dann bitte vorsichtig sein, da sich hierbei eventuell um das Polysaccharid der Hirse (wenn auf Hirse angezüchtet) handelt. Für einen therapeutischen Nutzen benötigen wir allerdings das pilztypische Polysaccharid.

    Die Verzehrsmenge ist abhängig vom Körpergewicht und beträgt beim Extrakt 900 bis 1.800mg und beim Pulver 1 - 3 g pro Pilz und Tag.


    Liebe Grüße und alles, alles Gute

    UlliM