Campylobacter jejuni

• Hallo liebe Forummitglieder, leider habe ich mich Campylobacter jejuni infiziert mit allem was dazu gehört. Ich habe massive Bauchschmerzen, kein Fieber aber dafür Blut im Stuhl. Seit einer Woche quälen mich noch Magenkrämpfe, Blähungen. Der Drang sofort aus WC zu gehen. Der Stuhl ist fest. Ich habe sonst einen sehr unruhigen und nervösen Magen und nehme regelmäßig Hericium 2x 650mg als Kapseln ein.

Welche Therapie sollte man bei einer Labor nachgewiesen Bakteriellen Infektionen realisieren? Welche Pilz Komibinationen oder einzelner Pilz hilft?
    Vielen Dank

Gruß Falko

• Hallo Falko,

erstmal Dir ein herzliches Willkommen in unserer Forenrunde.

An Deiner Stelle würde ich den Hericium mindestens 3 Kapseln, wenn nicht sogar 4 Kapseln am Tag verzehren. Für die Darmflora wäre der Shiitake eine gute Idee, da er auch antibakteriell wirkt und somit die Darmflora unterstützt wieder in das Gleichgewicht zu kommen. Speziell gegen Bakterien könntest Du noch gut den Coriolus kombinieren. Bitte alle 3 als Extrakt, da diese mit ihrem hohen Polysaccharid Anteil das Immunsystem unterstützen.

Ganz liebe Grüße und alles, alles Gute

UlliM