Netzhautabhebungen und Risse; 13* operiert (Glaskörperentfernung etc.) und austherapiert

  • Hallo,


    bitte welcher Pilz ist für derart schwere Augenerkrankungen mit drastischer Reduktion der Sehfähigkeit geeignet? Die betreffende Person arbeitet mit dem chinesischen Raupenpilz, neuerdings mit dem Extrakt; dieser wirkt in anderen Bereichen sehr gut (mehr Vitalität), bei den Augen hat sich noch nichts getan.

  • Hallo Margarita 1965,

    bei so einer schwerwiegenden Erkrankung braucht es einen Therapeuten vor Ort. Unter: https://www.vitalpilze.de/therapeuten kannst Du nachsehen, ob jemand in der Nähe der betreffenden Person ist, der sich mit den Pilzen auskennt.

    Ich kann hier nur allgemeine Tipps geben.

    Da es sich bei den Vitalpilzen um hervorragende Nahrungsergänzungsmittel handelt, ist ein 100% Erfolg nicht zu garantieren. Manchmal ist es schon ein riesen Gewinn, ein Fortschreiten der Erkrankung zu drosseln.

    Ein Vitalpilz der bei Augenerkrankungen noch eingesetzt werden könnte ist der Auricularia. Aber wie gesagt, hier sollte ein Therapeut vor Ort hinzugezogen werden.

    Liebe Grüße und alles, alles Gute

    UlliM