Corona - Vitalpilze - ACE-Hemmer

  • Liebes Vitalpilze-Interessenten,


    ich bin ja noch neu hier im Forum, hier kurz meine Geschichte: Meine Frau ist an Neuroborreliose erkrankt, daher sind wir im Rahmen alternativer Behandlungsmöglichkeiten auch auf das Thema Vitalpilze gestoßen, die sie bisher auch mit gutem Erfolg eingenommen hat.


    Ich bin kein Mediziner, Heilpraktiker und auch kein Fachmann für Pharmakologie oder sonst was, ich möchte aber angesichts der aktuellen Coronakrise einen vielleicht wichtigen Aspekt/Hypothese zur Sprache bringen, den man in Zusammenhang mit Vitalpilzen berücksichtigen sollte:


    Im Moment gibt es die Theorie, dass das Coronavirus durch ACE-Hemmer seine schädliche Wirkung erst entfalten kann, da er dies als Eintrittsmöglichkeit in die menschliche Zelle nutzt.


    Hierzu gibt es einen Artikel: https://www.deutsche-apotheker…-hemmer-schwere-verlaeufe


    Ich habe nun etwas nachgeforscht und tatsächlich wirken viele Vitalpilze als natürliche ACE-Hemmer - weshalb sie ja auch von Bluthochdruckpatienten eingenommen werden.


    Ich gebe hier keine Empfehlung ab, nur einen evtl. nützlichen Gedankenanstoß. Meine Frau nimmt wg. ihrer Neuroborreliose auch noch Allicin (frischer, gefriergetrockneter Knoblauch), das ebenfalls ACE-hemmend wirken soll.


    Langsam gehen uns die Therapiemöglichkeiten aus, wenn wir auf diese Dinge verzichten sollen, verunsichert sind wir jetzt aber schon ziemlich.

  • Hallo AlexP,

    die Vitalpilze gelten als Nahrungsergänzungsmittel und wirken zudem noch adaptogen. D.h., sie nehmen ein zu viel und geben ein zu wenig. Im Gegensatz zu Medikamenten die einen Wirkstoff mitbringen der IMMER eine Wirkung zeigt, egal ob diese momentan angebracht ist oder nicht, versetzen die Pilze den Körper wieder in die Lage sich selber zu helfen (soweit noch möglich). Die Vitalpilze wirken so ähnlich wie ACE-Hemmer da auch sie die Gefäße weiter stellen aber dadurch dass sie u.a. die Produktion von Stickoxid erhöhen, welches diesen Effekt erzielt. Also ganz anders, wie ein Medikament.

    Liebe Grüße und alles, alles Gute für Dich und Deine Frau

    UlliM