Pulver oder Extrakt wie kann ich diese Unterscheiden?

  • Hallo an Alle!


    Ich hätte eine etwas seltsame Frage.


    Ich bin Ungarin und wohne in Ungarn. (Ich möchte wegen Gastritis und Reflux Hericium Extrakt nehmen ohne Acerola.) Hier in Ungarn werden leider nicht so viele Sorten an Vitalpilzen angeboten. Ich habe ein paar Marken im Internet gefunden wo Pulver drauf steht und eine einzige Marke wo Extrakt drauf steht. Ich habe die Firma angerufen und sie nach den Chitin gefragt. Leider wussten sie nicht einmal was Chitin ist. Sie konnten mir dementsprechend nicht sagen ob Pulver oder Extrakt.


    Zu meiner Frage: Kann man irgendwie erkennen ob die Kapseln Extrakt oder Pulver enthalten, wenn noch nicht einmal die Firma weiß was diese enthalten?


    Vielen Dank im Vorraus!


    Liebe Grüße! Vivien 💐

  • Hallo Vivien,

    leider ist es mit dem bloßen Auge nicht erkennbar, ob es sich um reines Pulver oder Extrakt handelt. Hast Du keine Möglichkeit die Pilze über einen anderen Anbieter zu beziehen? Allerdings ist es wahrscheinlich eher schwierig das Extrakt ohne Acerola zu bekommen, da dieses wegen der besseren Bioverfügbarkeit oft zugesetzt wird. Im Pulver ist dies nicht enthalten.


    Liebe Grüße

    UlliM

  • ich möchte lieber kein Pulver nehmen, weil ich auch Gastritis habe.


    Ich hätte noch eine Frage. Ich habe gemerkt, dass bei Extrakten immer steht wie viel Polysaccharide enthalten ist und bei Pulver steht nichts davon. Kann es sein, dass man anhand dieser Info unterscheiden kann ob Extrakt oder Pulver? Danke.

  • Hallo Vivien1980,

    das wäre eine Idee. Aber eigentlich müsste sich auch der Preis deutlich unterscheiden. Die Pulver sind i.d.R. viel günstiger als die Extrakte.


    Liebe Grüße

    UlliM